Frage: Blähbauch

Hallo, Meine Tochter hat jetzt seid 5 Wochen mitm magen. Seid Tagen hst sie einen blähbauch der morgens nschm aufstehen normal flach mit vllt bisschen Luft und bis zum Abend einen Riesen Ballon Bauch der sich wie eine Trommel anhört. Kinderärzte sagen immer nur das viel Luft drin ist. Sie hat am Abend einmal Stuhl was im Stück ist aber knotig und manchmal danach noch 1-2 mal bisschen und weich. Das geht seid Tagen jetz so..morgens nschm aufstehen erst flach und dann immer größer. Jetzt meinte eine Freundin das es ein Symptom vom Neuroblastom ist so ein geblähter Trommel Bauch und jetzt habe ich Angst :(

von missizippi am 13.08.2018, 11:28



Antwort auf: Blähbauch

Wichtig ist der klinische Untersuchungsbefund (Bauch abtasten, eventuell Ultraschall), um Sie zu beruhigen. Offenbar ist der Stuhl eher fest, der Darm verstopft. Hier kann der Kinderarzt mit geeigneten Medikamenten helfen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.08.2018