Frage: Ana Titer

Guten Tag. Ich war mit meiner Tochter 8 Jahre im September in der Kinderklinik wegen Bauchschmerzen. Dort kam eine fructoseintolleranz bei raus. Endlich geht es ihr nach 8 jahren wieder gut. Wir haben alles weg gelassen und durften mit einer ernährungsberaterin wieder langsam starten. Jetzt isst sie wieder soweit normal und hat keine schmerzen mehr. Bei dem stationären Aufenthalt wurde natürlich auch blut abgenommen. Dort waren alle Werte gut bis auf den ANA TITER der liegt bei 1280 und der P-ANCA bei 20 ( Verdacht auf lupus) Dieser Wert sollte wiederholt werden vor 2 wochen. Und es war das selbe Ergebnis . Jetzt meinte dieser arzt man brauchte das nicht weiter zu untersuchen da sie kein Schmetterlingsausschlag hat im Gesicht oder gelenkschmerzen hat. Wie schätzen Sie das ein? Ich denke der wert ist doch nicht ohne Grund da und so hoch... vorallem nach 3 Monaten Kontrolle der Blutergebnisse und gleichem wert. Lg janina welsch

von Aimee2010 am 11.12.2018, 13:14



Antwort auf: Ana Titer

Ich denke, zunächst hat der Kollege Recht. Entscheidend ist nicht ein Laborbefund, den manche Menschen über Jahre ähnlich positiv haben, sondern der Gesundheitszustand Ihrer Tochter. Ich rate, sie zu beobachten und, wenn sie unauffällig bleibt, vielleicht einmal jährlich den Blutwert zu kontrollieren. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 11.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ana titer erhöht durch Muttermal Entfernung

Bei mir wurde ein erhöhter Ana Titer von 1:1280 festgestellt. Beim Rheumatologen feingranulär unspezifisch untersucht! meine Frauenärztin sagt das es kein Grund für weitere Fehlgeburten sei... Ich hatte eine Ausschabung in der siebten Woche. Genetik und Blutgerinnung sind ok! Sollte ich es einfach ignorieren, da alles Ärzte sagen, es sein kein Grun...


Ana Titer 1260

Hallo, Meine Tochter hatte im Dezember eine Mandelentzündungen, einen Magen Darm Infekt und einen Hüftschnupfen, der 6 Wochen dauerte. wir waren daraufhin in der Kinderrheumaklinik und dort waren alle Werte gut, bis auf DenAna wert über 2500. Meine Fragen - kann der höhere Wert durch ein anderes Labor erklärt werden? - was hat der Höhe Wert für...


Titer

Guten Tag Herr Dr. Wahn, Ich habe mich die Woche auf CMV testen lassen und bin positiv. Mein Arzt meinte es handelt sich um eine ältere Infektion. Der Titer: CMV IgG 80.4 CMV IgM 6.3 Kann man sagen wie lang die Infektion her sein müsse und ob ich mich in den letzten 4 Monaten angesteckt haben könnte? Ich bin jetzt in der 15 SSW. Ich bin sehr...


Nachtrag Titer

Hallo Prof. Dr. Wahn, Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe gerade beim Labor angerufen und folgendes wurde mir vom Befund vorgelesen: Zurückliegende Infektion, evtl latende cmv Infektion. Kein Hinweis auf floride Infektion. Reaktivierung in seltenen Fällen möglich. Können Sie mir bitte erklären was das bedeutet? Danke nochmals


Coxsackie B Titer und schwanger

Sehr geehrte Damen und Herren, Aufgrund einer grenzwertig leicht erhöhten Fruchtwassermenge wurde eine Torch Serologie veranlasst. Die Ergebnisse sind bis auf Coxsackie B negativ. Coxsackie B zeigte einen Titer von 1:8. Der Test muss in 2 Wochen deshalb wiederholt werden. Ich bin zur Zeit in der 25 ssw und mache mir große Sorgen. Bedeutet...


Masern Titer

Hallo können Sie mir sagen was der höchste Masern Titer ist von dem Sie schon mal gehört haben? Wie gesagt meiner liegt bei 24000 und ich hatte sehr stark die Masern als Kind. Man kann das also nur grundsätzlich auf die Bevölkerung im Durchschnitt übertragen mit den sechs Monaten Nestschutz, aber bei ganz einzelnen konkreten Fällen wo die Mutter se...


Titer

Sehr geehrter Herr wahn. Bei einem positiven maserntiter von 218U/ml Heißt das das man von einem Schutz ausgehen kann?


Röteln Titer

Was bedeutet ein Rötel Titer von 282,0 iu /ml?


ANA-Titer

Hallo Herr Dr. Wahn, Kind (12 Jahre), schwere Neurodermitis, Ichthyosis vulgaris, Asthma, multiple Allergien, in der Vorgeschichte generalisierte Lmphknotenschwellung, Entzündungen im Unterhautfettgewebe und Muskelentzündung, wird seit Februar mit Dupixent behandelt. Bei der letzten Blutkontrolle fiel ein erhöhter ANA-Titer mit 1:320 auf. Das La...


Titer

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, es ist aufgefallen, dass ich nur eine dokumentierte MMR Impfung im Kindesalter habe. Es ist unklar, ob ich die 2. Dosis nicht bekommen habe, oder sie vergessen wurde zu dokumentieren. Ich habe ansonsten alle empfohlenen Impfungen im Kindesalter erhalten. Es wurde daraufin der Masern Titer bestimmt. Dieser war ...