Frage: Amoxicillin

Ich habe einen Amoxicillinsaft nach letzter Gabe vergessen zurück in den Kühlschrank zu stellen. Ich habe es Gott sei dank vor dem Zubettgehen bemerkt und ihn schnell in den Kühlschrank gestellt. Er stand ca 3 Stunden auf der anrichte der Küche ( beheizt bei den eisigen Außentemperaturen - genaue Gradzahl weiß ich allerdings nicht). Heute ist erst der 2. anwendungstag. Kann ich es noch verwenden? Ist es noch wirkungsvoll ? Oder müsste ich ein neues Rezept besorgen ? Danke für Ihre Einschätzung , mache mir nämlich sorgen, dass es nicht mehr ausreichend wirken könnte, da mein Sohn eine starke mittelohrentzündung mit hohem Fieber hat. Danke

von MamaMitSorgen am 08.02.2018, 22:28



Antwort auf: Amoxicillin

Im normalen Leben ist der Saft ja auch nicht immer gekühlt. Manche Leute brauchen 1-2 Stunden von der Apotheke bis zuhause, auch im Sommer. Daher hätte ich keine Bedenken, den Saft weiter zu verabreichen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 09.02.2018



Antwort auf: Amoxicillin

Ps: ich vermute +- 22/23 grad ca in der Küche

von MamaMitSorgen am 08.02.2018, 22:57