Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 21.09.2018, 11:22 Uhr

Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Hallo Ihr

wir haben nächstes Jahr 30. und wollten eigenltich wie zur Silberhochzeit schön wegfliegen. Ziel und Hotel war klar aber zu dem Zeitpunkt extrem teuer so dass wir das nun im Spetember machen...

Dennoch würde ich gerne 2 Tage an einen besonderen Ort gehen der am 31.10. nicht extrem überlaufen ist und man nicht hinfliegen muss und wenn nur sehr kurz.
Bezahlbar, kein Welness (mögen wir beide nicht) wandern hasse ich - Wien, Prag, Ostsee, Dresden, Weimar, Erfurt haben wir alles schon gemacht an Hochzeitstagen... Hamburg waren wir schon

ICH BIN TOTAL IDEENLOS

dagmar

 
52 Antworten:

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Bookworm am 21.09.2018, 11:43 Uhr

Dort, wo Ihr bei Eurer Hochzeitsreise wart? Oder dort, wo ihr geheiratet habt (Kirche/Gegend), denn vermutlich lebt Ihr inzwischen woanders?

Sowas würde ich suchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von stjerne am 21.09.2018, 11:48 Uhr

Ich würde wohl etwas machen wollen, was mit unserer Beziehung zusammenhängt. Ideal wäre Gotland (da hat er mir den Antrag gemacht), das ist übers Wochenende aber zu weit. In Utrecht habe ich mal studiert und er hat mich oft besucht, das wäre auch schön und vor den Kindern waren wir jedes Jahr beim Roskilde-Festival. Ohne Festival ist es da aber auch schön.
So ein Ziel würde ich wohl wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von zschnecke am 21.09.2018, 12:03 Uhr

Also mir würden einfallen:

Als Städtreisen:
* Straßburg
* Brüssel
* Amsterdam

Mein Favorit:
Bergdorf Liebesgrün im Sauerland (man kann viel ansehen und erleben. Das Liebesgrün ist einfach ein ganz besonderes "Hotel")

Eine spannende Region - vielen Unbekannt das Donauries
Der Rieskrater mit tollem Museum in Nördlingen, die Burg Harburg und viele kleinere, original mittelalterliche Städtchen Nördlingen, Dinkelsbühl. Läßt sich gut mit Ulm kombinieren

Wenn ihr es urbaner mögt bietet sich das Ruhrgebiet an.
Zeche Zollverein, Gasometer in Oberhausen, Musical, Theater und Konzerte ohne Ende, interessante Städte Essen, Dortmund, Duisburg

Habt ihr eine gemeinsame Lieblingsband oder Musik die euch an Euer Kennenlernen erinnert?
Dann könntet ihr vielleicht zu einem Konzert reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Juleika am 21.09.2018, 13:00 Uhr

Hilft dir jetzt nicht weiter,aber wir sind an unserem 35. Hochzeitstag auf der standesamtlichen Hochzeit unseres Sohnes .Das war eher Zufall,aber ich freue mich sehr darüber und das ist mir schon was sehr Besonderes.
Aber als Kurztripp kann ich Köln,München,Amsterdam empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von ak am 21.09.2018, 13:32 Uhr

Heidelberg soll sehr schön sein... ebenso Berlin..nicht schön, aber wahnsinnig interessant

Hattingen... ist auch ein kleiner Ort, der sehr schön ist.

Xanten gefiel mir auch...

Venlo..., Sheweningen, Brüssel, Amsterdam...fallen mir so auf Anhieb ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von ak am 21.09.2018, 13:34 Uhr

Köln natürlich, Düsseldorf, Frankfurt, diese Städte halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides nicht.. wobei die Idee toll ist

Antwort von Ellert am 21.09.2018, 14:49 Uhr

Hochzeitsreise waren wir auf La Palma, ist viel zu weit weg
und geheiratet haben wir im Dorf meienr Eltern, da wollen wir definitiv nicht hin *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin hab ich in 15 km - Potsdam ist schöner *ggg*

Antwort von Ellert am 21.09.2018, 14:52 Uhr

Spass, ich liebe Potsdam,
wenn ich im Sommer manchmal zur Arbeit den anderen Weg fahre dann quer durch den Schlosspark - wunderschön !

Heidelberg , Mannheim, alles schon bekannt, aus der Ecke kommen wir
München war meiner mal lange auf Lehrgang, würde mir jetzt auch gefallen, ihm eher nicht

Amsterdam waren wir mal aber nur einen Tag, ggf das nochmals machen, doof ist die Idee garnicht, da kann man auch gut hinfliegen.

Ich würde ja gerne nach Budapest, aber das lockt meinen nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal ,Ryanair hat am 31.10. Flug nach Köln

Antwort von Juleika am 21.09.2018, 15:38 Uhr

für 9,99
Ich habe nur mal eben schnell geschaut,aber da gibt es echt günstige Flüge.
Wir sind ja letztens von Köln nach Berlin geflogen,21,99 € je Person.Da findest du bestimmt auch ein Schnäppchen.Und Köln ist wirklich schön;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ja noch ein Jahr

Antwort von Ellert am 21.09.2018, 17:00 Uhr

Ich gebe zu
ich war noch nie in Köln -
was ausser dem Dom ist da denn so besonders ? Köln wäre mir nun nie als Reiseziel in den Sinn gekommen....
Mein Mann ist leider Hamburg-Fan
ich vermute fast es wird darauf rauslaufen,
dann mit Zug denn dummerweise haben wir ja zwei Diesel-Autos.

So irgendwie das ganz Besondere kommt mir auch nicht in den Kopf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja noch ein Jahr

Antwort von albaconi am 21.09.2018, 18:19 Uhr

Stuttgart oder Freiburg

Wenn Ihr Weinliebhaber seid: Ahrweiler
Das ist ein wunderschönes kleines Städtchen. Ich liebe es. Ahrweiler ist nicht weit von Bad Neuenahr entfernt, da geht es etwas mondäner zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja noch ein Jahr

Antwort von ak am 21.09.2018, 20:08 Uhr

Mosel ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja noch ein Jahr

Antwort von albaconi am 21.09.2018, 20:13 Uhr

Ahr ;)

http://www.werbegemeinschaft-ahrweiler.de/links/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja noch ein Jahr

Antwort von stjerne am 21.09.2018, 21:07 Uhr

Nehmt statt Hamburg doch Bremen. Bremen ist wirklich schön und hat sehr romantische Ecken. Ihr könntet zusätzlich einen Ausflug ins Künstlerdorf Worpswede machen, das ist sehr malerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr gläubig seid, vielleicht nach Padua?

Antwort von Soie am 21.09.2018, 21:10 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Antonius_von_Padua

Er gilt auch als Schutzheiliger der Frauen und Kinder, der Liebenden, der Ehe....

Padua liegt in der Nähe von Venedig. Könnte man ja vebinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dürfte zum Fahren fast zu weit sein aber klingt gut

Antwort von Ellert am 22.09.2018, 7:49 Uhr

Bremen waren wir noch nie... Meer liebe ich

Gibt es sowas in der Art auch an der Ostsee wo es sich für 2 Tage eher lohnt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evangelisch *gg*

Antwort von Ellert am 22.09.2018, 7:50 Uhr

Aber ist auch zu weit für 2 Tage
Toscana findet meiner auch total toll aber auch da ist der Aufwand viel zu groß

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*

Antwort von stjerne am 22.09.2018, 9:32 Uhr

Bremen liegt doch nicht am Meer.
Das denken die Süddeutschen aber oft, grins.
An der Ostsee kenne ich mich leider nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von KKM am 22.09.2018, 10:03 Uhr

Vielleicht Polen?

Ich habe mal Berichte über Krakau gesehen, sah toll aus.
Oder Warschau?
Oder polnische Ostseeküste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von albaconi am 22.09.2018, 10:14 Uhr

Wir haben unseren 40. Hochzeitstag damals in Bremen verbracht. Es gab über das Hilton-Hotel (heute glaub ich Radisson Blue) ein Wochenendpaket von Freitag bis Sonntag mit Candlelight Dinner.
Bremen hat viel zu bieten und es war ein wunderschönes Wochenende und das im November^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja noch ein Jahr

Antwort von Juleika am 22.09.2018, 10:50 Uhr

Uups,das hatte ich übersehen.
Dann habt ihr ja noch ein Weilchen Zeit und müsst euch nicht schon festlegen.
Ich studiere ja auch gerne die Reiseanzeigen in der Zeitung oder auch schonmal die entsprechenden Werbeprospekte,da sind auch manchmal interessante Ziele bei.
Letztes Jahr sind wir so nach Dresden gekommen.Hotel über Norma gebucht,Anreise mit dem Zug,- das war sehr schön.
Ich selber liebäugele ja mit einer Fluss-Kreuzfahrt und lese mich gerade ein,welcher Anbieten nicht so Seniorenlike ist und trotzdem auf der Donau was Schönes anbietet.Da gibt es auch verschiedene Varianten ,auch mit 2-3 Tagen.Vielleicht ist das was für euch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von stjerne am 22.09.2018, 11:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Cherrykiss am 22.09.2018, 14:41 Uhr

Hallo,

in Köln läuft das Musical „ Tanz der Vampire“ , wenn das was interssantes für euch ist.
Lübeck soll auch sehr schön sein.. - war selbst noch nicht da. Dresden hat mir auch sehr gut gefallen.- in der Oper vielleicht ein Konzert besuchen....

Lg und auf jeden fall eine wunderschöne Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von stjerne am 22.09.2018, 15:40 Uhr

Stimmt, Lübeck ist sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Kollege hat eine Donaukreuzfahrt gemacht als er in Pension ging

Antwort von Ellert am 23.09.2018, 12:18 Uhr

und meinte er war der Jüngste an Bord

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Kollege schwärmte gestern total von Stockholm...

Antwort von Ellert am 23.09.2018, 12:21 Uhr

da müsste man hinfliegen...
Lückeck klingt auch gut, sind um die 300 km

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kollege schwärmte gestern total von Stockholm...

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 10:22 Uhr

Mich pers. würde Hamburg gar nicht reizen. Sage ich als Hamburgerin jetzt mal so.....

Kopenhagen
Stockholm
Strassbourg
Münster
Erfurt, Lutherstadt etc.
Barcelona
Madrid

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kollege schwärmte gestern total von Stockholm...

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 10:23 Uhr

Oder eine Nordseeinsel:

Sylt
Norderney etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gehts mir mit Berlin

Antwort von Ellert am 24.09.2018, 11:47 Uhr

Habe ich vor der Haustüre und reizt mich garnicht...

Nordsee ist auch zu weit für die paar Tage
im Prinzip entweder bis zu 3 Std fahren oder fliegen, aber nicht wirklich mehr als ne gute Stunde.

Nach Spanien bekomme ich meinen Man nicht
dabei waren wir zur Hochzeitsreise auf den Kanaren
er hat das Mallorca-Kindheitstrauma glaube ich .

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade mit Spanien...

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 11:50 Uhr

Mallorca ist ja nun nicht ganz Spanien....aber so ist es nun einmal . Jeder hat so seine Vorlieben/Abneigungen.....

Dann für Euch wieder evtl. Paris?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von zschnecke am 24.09.2018, 16:31 Uhr

Wenn es an die Ostsee gehen soll:

Danzig
Rostock
Greifswald

Etwas weiter weg, aber beide traumhaft schön:

Thallin
Kopenhagen

Gar nicht am Meer aber auch ein Traum - Riga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von momworking am 24.09.2018, 18:01 Uhr

Hallo Dagmar,

meine erste Wahl in eurem Fall wäre wohl auch Lübeck: Meer, Marzipan, Minikreuzfahrt (ab Travemünde), klingt doch ganz gut?
Ooooookay... ist nicht AIDA, aber dafür auch günstiger *lächel*

Wenn es doch mehr Sonne und Flug sein soll: Wart ihr mal in Neapel? Wir fanden das im Sommer wirklich sehr, sehr schön. Die Altstadt ist zum Schlendern typisch italienisch-romantisch, ein Meer zur Not nebenan und Kultur hat es JEDE MENGE. Zum Vesuv hoch zu wandern ist dann wohl wandern, nur eben auf italienisch *g* und damit bestimmt kompatibel.
Aber Achtung: Vom Flughafen in die City mit diesem Shuttlebus ist eine Tortur. Eine, die man durchaus schaffen kann (haben wir ja auch) aber "nett" geht anders *sfz*

Und ansonsten muss ich wohl deinem Gatten zustimmen, was sein Faible für Hamburg anbelangt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus der Ecke kommt mein Schwiegervater

Antwort von Ellert am 24.09.2018, 20:03 Uhr

Caserta bei Neapel
leider kann mein Mann die Sprache garnicht
aber da waren wir schon

Lübeck hat Minikreuzfahrten, so richtige oder Fähre ?
Das hättest Du nun nicht sagen dürfen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus der Ecke kommt mein Schwiegervater

Antwort von momworking am 24.09.2018, 21:10 Uhr

Hi Dagmar,
ab Travemünde kann man die sogenannten "Mini-Kreuzfahrten" buchen, aber ich würde das nicht soooooooo hoch hängen, vermutlich ist das Niveau wirklich eher wie auf den Fähren.
Hatte das quasi als "Tagesausflugsmöglichkeit" in den Ring geworfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Jomol am 25.09.2018, 16:32 Uhr

Hiddensee/ Greifswald/ Stralsund? Kurz fliegen wäre noch Nizza. Und mit etwas Glück besseres Wetter als Ende Oktober hier. Mit dem Nachtzug nach Rom? Krakau und Breslau fallen mir mehr in der Nähe ein. Wir waren mal im Juni in Krakau und es war unglaublich überlaufen, aber sonst schön.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von 3wildehühner am 26.09.2018, 0:08 Uhr

Toll ist Eifel oder Mosel und sich da in eine Burg einquartieren, die auch Ritteressen anbietet!
Und am zweiten Tag kann dann Aachen oder Trier besichtigt werden.
Bremen ist auch klasse!
Köln ist auch super!
Ansonsten vielleicht ein Wochenende auf einer Nordseeinsel? Föhr ist total schön und nicht so schickimicki wie Sylt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist alles viel zu weit für 2 Tage Auto

Antwort von Ellert am 26.09.2018, 6:25 Uhr

Ostsee ist 3-4 Stunen und noch zu fahren
die Nordsee oder Süden viel zu weit zum Fahren.
Fliegen über ne Stunde wäre auch doof in Relation

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so gehts mir mit Berlin

Antwort von AnnyMagus am 26.09.2018, 12:22 Uhr

Ostsee - Riga/Jurmala?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Leena am 26.09.2018, 20:15 Uhr

Wir hatten zum 10. Hochzeitstag Karten für die Snooker-WM in Sheffield geschenkt bekommen - nachdem wir bei unserer Hochzeitsreise den halben Tag im Hotelbett verbracht und WM geschaut hatten. War zwar eigentlich bescheuert - einen Tag mit dem Zug über London hin, ein Tag in Sheffield, den nächsten Tag wieder nach Hause. War aber absolut genial!

Zum 25. Hochzeitstag wünsche ich mir eine Übernachtung in einem ganz speziellen Luxushotel in Island, das ist absolut fantastisch finde, das mir aber im Normalbetrieb doch etwas teuer ist. Mal schauen... bisschen haben wir da ja noch. ;-)

Ansonsten im Umfeld - meine Tante aus Potsdam hatte ihre runden Geburtstage die letzten Male in Rheinsberg und im Spreewald gefeiert, da kann man immerhin auch ein bisschen Schiffchenbötchen fahren... ich fand's schön. Mosel ist natürlich auch hübsch, gerade im goldenen Herbst, oder sonst Rheingau, Rheinhessen, Pfalz … aber von Euch natürlich ein Stück weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wäre Köln doch perfekt

Antwort von Juleika am 26.09.2018, 20:18 Uhr

Wir fliegen Köln -Berlin 1 Srunde,-umgekehrt dann genauso lange
In Köln gibt es wirklich viele Möglichkeiten.Die üblichen Sightseeing-Busse,eine Brauhaus -Tour,die Altstadt ist traumhaft,der Rhein für eine kleine Tour nach Königswinter ,Koblenz oder in die andere Richtug.Museen satt (okay,hier ist eher das Schokoladenmuseum Favorit) und Musicals werden auch immer wieder im extra gebauten Musical-Dome aufgeführt.Und es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten.
Aber es gibt ja auch noch etliche andere schöne Städte in Deutschland,falls es eine Städtetour sein soll.Stuttgart,Heidelberg,Nürnberg,Lüneburg...
Mecklenburgische Seenplatte ( da habe ich eben "Hausboot auf der Müritz gelesen,das klingt auch gut),Stralsund /Rügen ist auch toll.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen,dass du was passendes findest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rheinsberg waren wir schonmal am Hochzeitstag, war schön da auch Ende Oktober

Antwort von Ellert am 26.09.2018, 21:37 Uhr

Spreewald an Gattes 50. Geburtstag.
Ich merke wir waren schon an solch vielen Orten
auch Weimar mal zum Hochzeitstag, Dresden schon und Erfurt
ich mag die ganze Ecke hier im Osten sehr als Süddeutscher, in den Süden zieht uns nichts da kommen wir ja her.
Oststaaten ist wie Spanien, keine Option
wir waren mal in einem kleinen Schlosshotel, sowas wäre sicher auch toll,
wobei ich halt doch dem tollen Wegfliegen etwas nachtrauere

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheinsberg waren wir schonmal am Hochzeitstag, war schön da auch Ende Oktober

Antwort von Maxikid am 27.09.2018, 10:11 Uhr

Lüneburg fällt mir jetzt noch ein....klein, und schnuckelig. Von dort aus, kann man viel unternehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Trini am 27.09.2018, 13:37 Uhr

Kiel-Oslo-Kiel die Minikreuzfahrt mit der Colorline!!!!
Könnte natürlich nach der Sommertour langweilig sein.

Fliegen nach Stockholm oder Tallinn?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von undgretel am 27.09.2018, 16:58 Uhr

Auf dem Darß, z.B. Hotel Namenlos
oder
Binz, z.B. Villa Salve.

Beide sehr Schön und romantisch. Und für Euch nicht so weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatte ich auch gedacht

Antwort von Ellert am 27.09.2018, 19:04 Uhr

lohnen zwei Tage Stockholm ?
Wäre wenigstens etwas besonders
klar , mit den Malediven nicht zu vergleichen aber 30 sind ja nicht 25 Jahre

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Krümelmama78 am 27.09.2018, 19:56 Uhr

Nach Brüssel fliegen und da bleiben oder auch Gent und Brügge anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlosshotel

Antwort von Trini am 27.09.2018, 23:10 Uhr

Schorssow, Ulrichshusen, Schlitz

Wunderhübsch in der Ecke.

Stockholm würde ich sehen, dass ich drei Nächte bleibe Donnerstag bis Sonntag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brügge waren wir letztes Jahr - wundeschön !

Antwort von Ellert am 28.09.2018, 12:30 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juleika

Antwort von bea+Michelle am 28.09.2018, 22:28 Uhr

Wir haben am 31. Hochzeitstag meiner Eltern standesamtlich geheiratet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brügge waren wir letztes Jahr - wundeschön !

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2018, 13:27 Uhr

München, salzburg, Vierwaldstätter See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo würdet Ihr einen besonderen Hochzeitstag verbringen wollen ?

Antwort von Windpferdchen am 04.10.2018, 9:35 Uhr

Ich würde mit Deinem Mann nach Hamburg fliegen und dort u.a. in die Elb-Philharmonie (Karten früh bestellen) gehen, den Hafen mit den Riesenschiffen besichtigen und das wirklich unglaubliche Miniatur-Wunderland anschauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben wir letztes Jahr schon gemacht, war total beeindruckend - evtl ist das

Antwort von Ellert am 05.10.2018, 6:17 Uhr

der Fehler,
das wir so viel schon kennen und gemacht haben ?

Zwischenzeitlich hatte ich ne andere verrückte Idee
aber dazu reichend ie 3 Tage leider nicht aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.