Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 08.05.2019, 10:28 Uhr

Wieviel würdet ihr denn als Eltern geben?

Diese Frage ist gut und beschäftigt mich auch schon ein bisschen, da mein Sohn ev. bald heiraten wird.

Ich weiß noch, dass ich von meinen Eltern schon so um die 5.000 € bekommen habe, von der Mutter meines Mannes so um die 200 €.
Ich denke es kommt auch immer darauf an wie die Einkommenssituation ist. Für manche sind 200 € schon viel.

Für mich ist allerdings klar, dass alle meine 4 Kinder die selbe Summe bekommen werden - egal wie groß die Hochzeit ist. Ich werde ihnen somit nicht die Hochzeit finanzieren - sondern es gibt hinterher eben ein kleines Geschenk mit dem Geld (dachte so um die 2.000 €, denn das ist mehr als ein Monatsgehalt von mir).

Somit ist für mich auch klar, dass sie von vornherein daran denken müssen wie sie die Hochzeit machen wollen. Und wenn dann eben noch ein Jahr oder so sparen, falls sie größer ausfallen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.