Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi_D am 09.05.2022, 17:27 Uhr

Wie Trauzeugin fragen und noch weitere Fragen

Hallo :)
Erstmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!

Ideen, wie du deine Trauzeugin fragen könntest:
- Ich habe für meine Zwillingsschwester ein Überraschungs-Ei präpariert. Also ganz vorsichtig aufgemacht, den Inhalt rausgenommen und ein kleines Armbändchen rein (sie und meine Brautjungfern haben alle das gleiche Armband von mir bekommen, das sie zur Hochzeit getragen haben) + einen kleinen Zettel, auf dem Stand "Willst du meine Trauzeugin sein?", dann das Ei mit etwas flüssiger Schoki wieder zugemacht und eingepackt.
- Eine Freundin, bei der ich Trauzeugin war, hat mir einen Cupcake überreicht, auf dessen Dekoration es stand
- Eine andere Freundin hat eine Botschaft in einer Pralinenschachtel versteckt (da gings ums Brautjungfer sein, aber kommt ja aufs Gleiche hinaus)
- Und eine andere Freundin hat es mit einer süßen Videobotschaft gefragt ("Ich habe etwas Altes, Neues, Geliehenes, Blaues (das wurde jeweils gefilmt), jetzt fehlst nur noch du!")

Die anderen haben einfach gefragt. :)

Ich denke, das beantwortet auch die Nächste frage: Ich war schon mehrfach Trauzeugin und auch sehr oft Brautjungfer. :) Also den Job kann man ruhig mehrfach machen. ;)

Der einzigen "Knackpunkt", den ich sehe, ist, dass sie als frische Mami sehr eingespannt ist. Als Trauzeugin hat man ja eigentlich auch den Job, den Junggesellinnenabschied zu organisieren (zumindest kenne ich das so) und auch ein paar Sachen für die Hochzeit zu organisieren.
Ich bin im Grunde in ähnlicher Lage wie deine Freundin und bin sowohl dieses Jahr einmal Trauzeugin und Brautjungfer, als auch nächstes Jahr Brautjungfer (meine Tochter wird diese Woche 8 Monate alt).
Ich habe mich natürlich sehr gefreut, aber allen dreien - und vor allem den beiden für dieses Jahr - ehrlich gesagt, dass ich nicht sooo viel planen kann.
Vielleicht sagst du bei deiner Frage gleich dazu, dass du ja weißt, dass sie frischgebackene Mama ist und du daher nicht erwartest, dass sie sehr viel plant. In diesem Fall würde ich auch Brautjungfern empfehlen, die können dann auch was übernehmen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.