Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 29.10.2020, 17:28 Uhr

Was für Eheringe kaufen?

Das kann man ja machen wie man möchte.
Freunde von uns fanden ihre Verlobungsringe so schön, dass diese dann auch Eheringe wurden und noch immer sind.

Wir hatten keine Verlobungsringe. Unsere Eheringe wurden beim Goldschmied nach unseren Wünschen angefertigt. Material ist Paladium - sieht fast aus wie Platin. Trage keinen Goldschmuck und daher kam Gelbgold nicht in Frage.

Es gibt aber neben den klassischen Edelmetallen noch jede Menge andere Materialien. Schau doch mal auf der "Kunsthandwerker"-Plattform www.etsy.com. Da findet man viele ausgefallene Modelle und kann gut Ideen sammeln. Ich finde Ringe aus Damaszenerstahl sehr schön. Auch Ringe mit Kupferanteil haben eine tolle Farbe.

Eine sehr romantische Idee sind auch die Schmiedekurse in denen man die Eheringe selber schmiedet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.