Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 28.04.2019, 9:39 Uhr

Wahnsinn was Eure Summen so waren

Ich bin Einzelkind und meine Eltern haben die Gaststätte damals bezahlt, ich glaube wir waren 20 Erwachsene die feierten.
Das Kleid habe ich selbst bezahlt, meine Mutter den Schleier,
und als geschenk gabs ein Service das ich heute nach 30 Kahren noch habe.
Meine Schwiegereltern haben garnichts an der Hochzeit bezahlt.

Bei unseren werden wir ( sind ja Mädels) auch das Brautkleid übernehmen
den Rest dürfen Sie selbst planen und danach auch zahlen.
250 Gäste finde ich eine Riesenhochzeit, auch 80 Gäste alles andere als einen kleinen Kreis.

Ich spare nicht für die Hochzeit der Kinder, wir haben die Ausbildung finanziert, einen großen Teil der Aussteuer (die sie ja schon vor der Hochzeit brauchten)
ich glaube dass wir ggf wenn nicht das Brautkleid einen Teil der Flitterwochen beisteuern würden, aber auch nicht übertrieben.

Früher zahlten Brauteltern ja die Hochzeit aber das waren andere Zeiten, da heiratete man früh um zusammenzuziehen,
heute leben die zusammen und haben auch Zeit zum Sparen.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.