Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 23.03.2021, 20:38 Uhr

steuerliche vorteile, nur deswegen heiraten?

Sei nicht traurig-so ausschließlich nur aus Liebe heiraten die wenigsten Paare heutzutage, denn es ist zwar schön einen Ring am Finger zu haben, den gleichen Namen zu tragen, aber wenn es nur das wäre, würde es kaum jemand tun, denn eine Scheidung ist teuer...Natürlich hat es steuerliche Vorteile, vereinfacht z.B. Kredite beim Hausbau, im Sterbefall ist man abgesichert (Erbe/Witwenrente), bei gemeinsamen Kinder ist es sicher auch vorteilhaft u.a. und ich denke, dass diese nicht unerheblich bei der Entscheidung für die Ehe sind und mehr wiegen als nur pure Romantik. Männer sehen dieses Thema wohl eher pragmatisch und vielleicht wollte dein Mann dich ja nur aus der Reserve locken und mit dieser Aussage mal seine Meinung dazu hören;) Da wäre ein Konter, wie: Liebe ist doch auch ein schöner Grund! angebracht gewesen...Ich würde es nicht überbewerten und wenn das Thema mal wieder hochkommt und du eigentlich gerne heiraten möchtest, dann sag es ihm doch einfach.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.