Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 10.01.2017, 21:02 Uhr

Spielideen gesucht

Hallo ihr.
Eins meiner Mädels heiratet im August. Ich bin eine von zwei Brautjungfern dazu kommt noch die Trauzeugin.
Da ich nächsten Monat mein erstes Kind erwarte versuche ich gerade die anderen beiden zu einem Treffen in diesem Monat zu bekommen. Läuft so semi...
Die Braut wünscht sich, dass wir uns um das Programm kümmern.
Sie war auch auf meiner Hochzeit Brautjungfer und hatte genau die gleiche Aufgabe. Jetzt versuche ich natürlich mich zu revanchieren und etwas vorbereitet in das treffen zu gehen bzw. Viele Ideen jetzt zu sammeln, denn mit baby werde ich erstmal anderes im Kopf haben...

Habt ihr gute Spielideen?

 
8 Antworten:

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Hubbeldubbel am 10.01.2017, 21:09 Uhr

Von Spielen halte ich nicht sehr viel. Hier ein Vorschlag. Alte Holzkiste... und jeder der Gäste packt zur Hochzeit spontan was rein mit ideellem Wert.

Wir als Paar kennen den Inhalt nicht und dürfen die Kiste zum 5 Hochzeitstag öffnen. Mein Mann musste sie natürlich mit krummen Nägeln zu machen :-D Wir schmeißen für die Freunde beim Aufmachen ne kleine Gartenfeete :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Mimi987 am 10.01.2017, 21:15 Uhr

hey
Müssen es Spiele sein? Gerade diese Hochzeiten sind mir immer wieder Negativ in Erinnerung geblieben, genauso wie die mit ewigen Vorträgen (nicht die Reden! Ich meine diese beiträge von Freunden, womöglich noch gereimt) Besser gefallen hat mir z.b. Ein Zauberer. Ist auch für die Kinder toll...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Drachenfrosch am 10.01.2017, 21:20 Uhr

Ja. Spiele müssen sein - so der Wunsch des Brautpaares.
Es sollen nicht dutzende über den ganzen abend sein, aber so 2, 3 dürfen es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Philo am 10.01.2017, 21:23 Uhr

Hallo,
ich mag auch keine Spiele, vor allem keine solchen, bei denen sich das Brautpaar bis auf die Knochen blamiert.
Ich habe für meine Schwester (wandert gerne und viel) ein Wanderbuch gemacht. Jeder Hochzeitsgast hat mir im Vorfeld seine Lieblingswandertour - und sei es zur nächsten Konditorei - zugemailt und ich habe das als Fotobuch zusammengestellt drucken lassen und an der Hochzeit überreicht.
Wir hatten ein Kochbuch bekommen, mit einem Rezept von jedem Gast - wird immer noch gerne zum Kochen verwendet.
Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Hubbeldubbel am 10.01.2017, 21:28 Uhr

Was geil war, ein befreundeter Fotograf hat während der gesamten Feierlichkeit heimlich im Nebenraum Fotos der Gäste gemacht und gegen Mitternacht ein fertiges Gästebuch überreicht. Hammer! Mega Dekokrimskrams hatte er dabei. Verschiedene Hüte, Bilderrahmen und Utensilien ... Ich behaupte es war für jeden Geschmack der Gäste was dabei. Für Einfallslose hatte er Sprüche, Gedichte usw. mit. Von der Feier hatte der Arme nur leider nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von fsw am 11.01.2017, 16:40 Uhr

Ich mag diese Spiele auch nicht,egal,darum geht es nicht.Die Idee mit der Holzkiste finde ich gut.Weniger ist oft mehr.Bei einer Feier gab es auch einen gestalteten Bilderrahmen und alle Gäste ließen sich mit Untensilien fotografieren .Das war lustig.Sehr schön finde ich so eine Art Hochzeits-Gästebuch.Da tragen sich alle Gäste mit Sprüchen,lustigen Geschichten,Wünschen u.s.w. ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Lucylu am 11.01.2017, 17:31 Uhr

Wir waren letztes Jahr auf 2 Hochzeit wo Spiele ausdrücklich erwünscht waren. Ich hab beides Mal dieses Spiel gemacht, war DER Brüller

https://www.deingedicht.de/hochzeit/hochzeitsspiele/hemdenbuegeln.html

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen gesucht

Antwort von Fru am 11.01.2017, 18:50 Uhr

Wir haben bei der Hochzeit meiner Freundin das Kutscherspiel gespielt und alle haben Tränen gelacht, das war echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.