Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von Steff+Keks am 17.09.2017, 13:00 Uhrzurück

Spiele für Silberhochzeit

Hallo,
Super, jetzt müssen wir uns für die Silberhochzeit unserer Freunde am Samstag noch ein paar nette Spielchen ausdenken. Warum eigentlich wir? Der Sohn und das Patenkind machen irgendwie gar nix, wir machen die Fotos, sorgen für die Musik, helfen bei der Deko, kochen am eigentlichen Hochzeitstag was für das Brautpaar...
Hat jemand eine Idee?
Ich habe das Paar gefragt... sie mögen solche Spiele wenn sie nicht eklig oder fies sind...

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Spiele für Silberhochzeit

Antwort von fsw am 17.09.2017, 18:47 Uhr

Ich mag solche Spiele überhaupt nicht.Es kann sein,dass da einige ältere Gäste dabei sind,die da auch nicht mitmachen wollen.Wer weiß...Es gab mal Eins,da ging ein Geschenk mit Sprüchen herum.Das Paket wurde immer weitergereicht und landete zum Schluss beim Paar.

 

Re: Spiele für Silberhochzeit

Antwort von Philo am 17.09.2017, 19:37 Uhr

...an das Spiel hatte ich auch gedacht. Das haben wir schon 2x vorbereitet. Einmal hat meine Schwester zur Hochzeit ein Gästebuch (vorher gestaltet als Wanderführer einmal rund um die Welt, von jedem eine Wanderung / Tourenvorschlag) und für meinen Bruder zum 10jährigen mit einer Rose für den neu angelegten Garten mit Zetteln mit guten Wünschen von jedem Gast dran.
Das in etwa war der Text - ein bisserl umgestaltet, so dass es für uns gepasst hat.
LG, Philo

 

ich weiss warum wir zur Silberhochzeit auf den Malediven waren

Antwort von Ellert am 18.09.2017, 7:29 Uhr



schön romantisch am Strand
lecker Abendessen bei Kerzenschein

Ich mag solche Feste und Spiele garnicht
ggf mal in den TV-Archiven schauen bei den Hochzeitssendungen von VOX
die spielen öfters sowas.
Aber eigentlich seid Ihr ja nicht in der Pflicht

dagmar

 

...und?

Antwort von Leena am 24.09.2017, 14:51 Uhr

Wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Feier gehabt zu haben!
Hattet Ihr noch Spiele gefunden / gemacht..?

 

Re: ...und?

Antwort von Steff+Keks am 25.09.2017, 22:30 Uhr

Hallo,
Wir haben dann nur das Ehetauglichkeitsspiel gespielt. Und die Beiden den Hochzeitstanz von damals nochmal im Licht von Wunderkerzen tanzen lassen.
Ich hätte noch 2 Spiele in petto gehabt ( Lebensmittel erschmecken und eine Art Rallye). Aber das hat sich dann einfach nicht mehr ergeben... sollte auch nicht auf Teufel komm raus sein...
War auf jeden Fall ein toller Abend

 

Re: ...und?

Antwort von Leena am 09.10.2017, 21:15 Uhr

Das klingt doch gut - Hauptsache toller Abend!!!

 

Re: Spiele für Silberhochzeit

Antwort von Christine70 am 28.11.2017, 22:03 Uhr

Ohja, über genau DAS Spiel habe ich mich tierisch aufgeregt. Meine Tochter war da 14 und das Päckchen war bei einem älteren Herren, jenseits der 70. Er bekam den Spruch: "Reiche das Päckchen an das schönste Mädchen weiter und gib ihr einen Kuss" er ging zu meiner Tochter und drückte ihr wirklich einen Kuss auf den Mund. Meine arme Tochter war so perplex, stand auf und ging raus. Für sie war das ein kleiner Schock. Und ich fand das auch nicht lustig, aber alle hatten natürlich ihren Spaß *grrrrrrrrrrrrrrrrr*

Seitdem hasse ich diese Art Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit
Mobile Ansicht