Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 06.06.2020, 0:21 Uhr

Schenken, wenn nicht eingeladen wird?

Hallo, habe unten etwas verwundert gelesen, dass manche auch etwas schenken würden, wenn sie nicht eingeladen sind zur Hochzeit. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, bzw. Hat dich dieses Thema erst einmal gestellt. Jetzt Frage ich mich ob ich da "richtig" gehandelt habe.

Mein Bruder lebt seit mehr als 10 Jahren hunderte km weit weg, also über 600km. Wir haben keine enge Beziehung, ich komme mit seinen Wesen und seiner Lebensführung nicht so zurecht. Das letzte Mal gesehen haben wir uns Weihnachten 2018. Juli 2019 hat er geheiratet. Im Vorfeld hat er klar gesagt, dass sie nur für sich heiraten. Das geld für feier wurde wie geplant in eine Reise investiert. Auch auf dem Standesamt waren sie wirklich allein, ob sie trauzeugen hatten, weiß ich nicht.

Wir haben da jetzt auch nix geschenkt, weil es ja auch keine richtige hochzeit gab. Das Geld hätte ich ja überweisen müssen, weil wir mit 3 Kindern da auch Mal nicht eben hinfahren. Bräuchten dann zumindest Ferienwohnung etc.
Einmal haben wir ihn vor paar Jahren besucht, haben da Urlaub gemacht. Ab und an kommt er Mal her Freunde besuchen, aber das wird jetzt bestimmt noch seltener, weil seit 4 Wochen ein Baby da ist. Zum Baby habe ich natürlich auch noch nix geschenkt, von ihm aber auch nie was bekommen, was nicht schlimm ist. Es ist sein 3. Kind, bisher habe ich noch keines gesehen, nur ab und zu Mal ein Foto.

Hättet ihr was geschenkt in der Situation? Ich habe aber ja immer noch die Option Geschenke persönlich zu überreichen, wenn sie Mal herkommen sollten. Weiß aber noch nicht ob ich das will. Wirf bestimmt auch so bald nicht der Fall sein, wegen des Babys. Sie bräuchten hier auch immer ne fewo.

Viele Grüße Mugi

P.S muss dazu sagen, dass ich ihm in der Vergangenheit auch schon öfters Geld Geschenkt habe, als es finanziell sehr eng war bei ihm, in der Ausbildung zum Beispiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.