Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauLauh am 19.07.2020, 10:36 Uhr

Rückschrittliche Hochzeitsbräuche

Ich war letztens auf eine sehr traditionellen Hochzeit im Allgäu eingeladen. Und ganz ehrlich: Ich musste mich doch sehr wundern! Da wurde nämlich nach uralter Tradition die Braut von ihrer eigenen Hochzeit entführt. Der recht betrunkene Bräutigam musste sie dann mit Kumpels suchen gehen. Die Braut war aber gar nicht in der Nähe, sondern wurde mit dem Auto irgendwo hingefahren. Die Suche hat zwei Stunden gedauert! Und er hat sie auch nur gefunden, weil er dann einen Tipp bekommen hat. Braut und Bräutigam waren also zwei Stunden nicht auf ihrer eigenen Hochzeit! Ist ja ok, wenn es für sie ok ist. Ich fand es aber ehrlich gesagt schon merkwürdig. Und noch was ist mir ganz schön aufgestoßen: Die Braut wurde am Arm ihres Vaters hereinbegleitet und dann dem Bräutigam übergeben- als wäre die Frau ein Geschenk. Das ist doch ein totaler Rückfall in alte Rollenbilder! Findet ihr nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.