Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 19.04.2022, 16:45 Uhr

Nur standesamtliche Hochzeit

Ich würde Sektempfang und Häppchen am Standesamt für alle Anwesenden machen.
Die Trauung wird ja nicht so lange dauern - max. 20 Minuten.
Dann ist noch genug Zeit bis zum Mittag essen, evtl. kann man die Vorspeise beim Mittagessen dann ja weglassen.
Ich würde die "reinen Gratulanten" auch nicht zur Location schicken, sondern Glückwünsche am Standesamt abwickeln. Die Location ist dann nur für die geladenen Gäste bekannt. Dieses Procedere kenne ich auch von diversen Hochzeiten und hat immer gut geklappt. Vielleicht könnt ihr trotzdem einen kleinen Tisch vor dem Standesamt oder an einem ruhigen Ort in der Nähe aufbauen, dann sieht es auch etwas vollständiger aus.

Tipp - an eine Box im Auto für evtl. Geschenke denken. Das erleichtert den Transport enorm. Auch Gratulanten bringen oft ein kleines Geschenk mit. Ein Eimer in den man später die Blumensträuße wässern kann ist auch hilfreich.

Auch einen Stift und Etiketten mitnehmen, damit man die Geschenke und Karten, die am Standesamt überreicht werden mit Namen des Schenkers versehen kann. Der Gast übergibt ja persönlich und denkt dann oft dass das Brautpaar sich merken kann wer was geschenkt hat.

Ich würde auch jemanden von der Familie bitten ein Gruppenfoto vor dem Standesamt mit allen Gratulanten zu machen. Ich finde diese Fotos haben immer eine besonderes fröhliche Stimmung und es sind ja auch Eure ersten Minuten als Ehepaar.

Abends eine Party mit dem erweiterten Freundeskreis finde ich auch gut. Dann hat die Hochzeit auch einen schönen Abschluss - von feierlich zu fröhlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.