Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 17.04.2022, 14:05 Uhr

Nur standesamtliche Hochzeit

Hallo,
mein Mann ist in einem Dorf aufgewachsen. Dort gibt es auch ein Standesamt, dass in einem alten Herrenhaus beherbergt ist. Für uns war es passend und schön in diesem Ambiente zu heiraten. In dem Raum gab es auch ein Klavier und eine "Musikanlage".
Da wir jemanden kannten, der Klavier spielen konnte, haben wir die Person gefragt, ob sie uns ein Lied zur Hochzeit spielen würde. Das fand ich sehr schön zu Beginn und die Rede von der Standesbeamten war auch ganz reizemd. Sie hat sich viel Mühe gegeben.

Für uns war kirchliche Hochzeit wichtig, aber wäre es das nicht gewesen, hätte ich mir auch vorstellen können nach dem Fotografen gleich zu unserem Feierort zu fahren. Wir haben uns ebenfalls ein altes, eine Art Herrenhaus, fast mitten im Wald ausgesucht. Dort haben Freunde von uns dann ein Bettlakenherz ausschneiden lassen und wir haben ein selbstgestaltetes Kochbuch von allen Gästen ausgehändigt bekommen. Das war wirklich sehr schön.

Schaut doch einfach, was euch wichtig ist und welche "besonderen" Lokations es in eurer Nähe gibt (oder was ihr bereit wäret dorthin zu fahren). Freunde von uns haben z.b. auf einer Burg/ Schlößchen gefeiert. Wieder andere Freunde haben im Gemeindehaus gefeiert, was sie sehr hübsch geschmückt haben und draußen auf der Wiese haben wir gemeinsam Luftballons mit guten Wünschen starten lassen.

Vielleicht waren ja Inspirationen für euch dabei.
Viel Spass beim Planen!

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.