Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 22.05.2019, 8:22 Uhr

Nachtrag

meine Kinder waren schon öfter Brautmädchen. Gerade als sie noch jünger waren (die Kleine 1 Jahr, die Große 3 Jahre alt), habe ich vorher mit ihnen "Hochzeit" mit ihren Playmobil-Figuren nachgespielt. Und wir haben ein paar Mal auf Youtube "Hochzeit" angeschaut, bevorzugt von "Königshäusern", sowie das "würdevolle Schreiten" mit Blumen streuen im Wohnzimmer geübt.
Meine Kinder wollten ganz genau wissen, was "Hochzeit" und "Heiraten" ist, sie hatten davon keine Vorstellung. Mit den Filmen und dem Nachstellen der Szenen (Einzug, Auszug) bekamen sie eine Vorstellung davon, was sie an dem Tag erwartet.
Vor unserer Hochzeit machen wir mit den Kindern in der Kirche auch eine "Generalprobe", damit sie genau wissen, wohin sie gehen müssen. Meine Mama schickt sie zum richtigen Zeitpunkt. Mir ist immer wichtig, dass Kinder wissen, was passiert und was sie erwartet, damit sie sich drauf einstellen können.
Ich denke, Deine 3jährige kann man sicher auch schon gut und spielerisch auf dieses Ereignis vorbereiten (und wenn es der Auszug daheim von der Couch zur Wohnzimmertüre ist), mit 3 Jahren sind Kinder meist schon sehr verständig.
Wenn ihr positiv gestimmt in den Tag geht, dann wird das ein schöner Tag!
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.