Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 10.02.2020, 20:10 Uhr

Muss man(n) Anzug tragen?

Ich denke, es hängt vom Rahmen, in der die Hochzeit stattfindet, ab. Deswegen würde ich beim Brautpaar nachfragen. Ich kenne fast nur Hochzeiten, in denen fast alle Männer einen Anzug trugen. Wenn dieses gar nicht geht, weil dein Mann sich im Anzug sehr unwohl fühlt, würde ich alternativ eine Stoffhose, Hemd und Sakko vorschlagen. Ist dann auch einigermaßen elegant und man fällt nicht so extrem auf, wenn die meisten einen Anzug tragen. Jeans ist schon sehr leger. Mir persönlich wäre es bei meiner Hochzeit egal gewesen, wenn jemand Jeans getragen hätte, aber ich weiß nicht ob sich die Person so underdressed unwohl gefühlt hätte, da ja eigentlich alle anderen einen Anzug trugen.
Ich selber trage ungern Kleider, falle aber auch nicht gerne auf, und deshalb versuche ich bei solchen Anlässen etwas zu finden, bei dem ich nicht aus dem Rahmen falle und mich trotzdem wohl fühle. Eigentlich dachte ich immer, die Kleiderfrage ist nur bei Frauen schwierig. Männer können immer einen Anzug tragen und machen dabei nichts falsch. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mein Mann täglich einen Anzug zur Arbeit trägt und dieses deswegen für mich nichts Besonderes ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.