Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 05.04.2017, 12:28 Uhr

Msüßen beide Partner den gleichen Familiennamen haben?

Ich habe auch meinen Namen behalten; unser Sohn heißt wie mein Mann. Mich stört es überhaupt nicht, dass mein Sohn anders heißt als ich. Allerdings muss ich damit leben, dass ich mitunter von Ärzten oder auch Lehrern, die mich als Mutter von ... kennenlernen mit dem Nachnamen meines Sohnes/Mannes angesprochen werde.

Wenn man hier häufig im Patchwork liest über wilde Gedanken, wer bei Zweitverehelichung welchen (Doppel-)Namen annimmt oder nicht oder wie Kinder den Namen des Zweitpartners erhalten oder nicht, bin ich immer heilfroh, dass ich meinen Namen behalten habe.

Gemeinsamer Familienname wird mE überschätzt. Das macht doch nicht das Wesen einer Familie aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.