Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 29.03.2017, 0:04 Uhr

Msüßen beide Partner den gleichen Familiennamen haben?

Wir mussten bei der Anmeldung beim Standesamt angeben, wie wir es haben wollen. Eine Option ist natürlich auch, dass jeder seinen Namen behält, also ja - das geht.
Ich selber nehme aber seinen Namen an (auch wenn mir meiner natürlich lieber wäre, aber das ist gewöhnungssache), denn für mich bedeutet eine Familie zu sein auch ein gemeinsamer Familienname.
Habe aber auch Freunde, die verheiratet sind und beide ihren Namen behalten haben. Jedem das seine :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.