Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 13.12.2020, 12:55 Uhr

Kennt ihr das?

Ich kenne diese Sendung und schaue sie total gern Ich finde sie einfach unterhaltsam. Natürlich kann man erkennen, dass da ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der den Zuschauer zum "Dranbleiben" animieren soll - aber was soll's...

Da ist niemand "verzweifelt und hoffnungslos oder komplett verrückt", sondern offen für einen neuen Weg, sich kennenzulernen. Vor der Heirat stehen zahlreiche (psychologische) Tests und Beratungen (die natürlich auch keine Garantie für das Gelingen der Beziehung sind).
Aber es gibt tatsächlich Paare aus den alten Staffeln, die immer noch zusammen sind und auch schon Kinder haben. Also jedem das Seine.

Und natürlich ist das legal: Die Paare heiraten ja freiwillig - jeder könnte ja auch "nein" sagen.

Ich sehe es so: Es ist doch "nur" eine Heirat - ein Vertrag, den man zur Not auch wieder auflösen kann. Der Zugewinnausgleich z.B. kann doch durch einen Ehevertrag vorher ausgeschlossen werden (wird auch - vermute ich mal). Und im Falle einer Scheidung wird ja keine jahrzehntelange Ehe geschieden, in der riesiges Vermögen oder große Rentenansprüche angesammelt wurden, sondern die Paare entscheiden sich nach ein paar Wochen (6?) ob sie die Scheidung wollen oder an der Ehe festhalten.

Da gibt es etliche Sendeformate, die ich viel bedenklicher finde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.