Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 22.02.2019, 15:47 Uhr

Katholische Trauung

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof und könnt mir etwas weiter helfen, da ich mir ziemlich unsicher bin. Bei uns in der Region ist es unüblich kirchlich zu heiraten und deshalb waren mein Mann und ich bisher nur auf standesamtlichen Hochzeiten. Wir sind nicht getauft und haben mit Kirche nichts am Hut. Nun ist es so, dass die Schwester meines Mannes katholisch heiraten will, da ihr zukünftiger Mann aus Bayern kommt und darauf besteht bzw. für seine Familie wichtig ist. Die Hochzeit findet im Allgäu statt.

Wie lange dauert so eine Hochzeit und habt ihr "Verhaltenstipps" oder praktische Tipps für uns. Am liebsten würde ich uns in die letzte Reihe setzen um unauffällig zu sein, aber mein Mann sagt, das geht nicht weil wir die nächsten Verwandten sind und außerdem unsere Tochter auf Wunsch des Brautpaares Blumen streuen soll. Unsere Kinder sind zum Zeitpunkt der Hochzeit 4 Jahre bzw. 12 Monate alt. Leider ist die Hochzeit um 13 Uhr (Mittagsschlafzeit). Sind leise Spiele (z.B. Buch anschauen) oder wenn sonst nichts geht essen/trinken in der Kirche erlaubt um die Kinder (besonders den Kleinen) ruhig zu halten? Kann man den Buggy mit rein nehmen? Sollte ich mit dem Kleinen rausgehen falls er quengelig sein sollte oder wäre das dann irgendwie unhöflich? Müssen wir etwas wegen dem Blumen streuen beachten, was abweichend zu standesamtlichen Hochzeiten ist? Noch eine Sache die mir sehr unbehaglich ist: Ich vermute mal dass auch ein Teil kommt, in dem auch die Gäste mit "beten" soll. Wie verhält man sich in dieser Situation?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.