Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 26.04.2017, 12:59 Uhr

Junggesellinnenabschied

Hallo,

wie wird der Junggesellinnenabschied finanziert?

Eine recht gute Freundin von mir heiratet im Sommer. Ihre Trauzeugin ist schwanger mit Zwillingen und wird nur am Hochzeitstag selbst dabei sein können, daher verteilt die Braut alle möglichen Aufgaben im Freundeskreis. Ich wurde nun gebeten, ihren JGA zu organisieren. Sie hat recht klare Vorstellungen, wir werden mit Braut 5 Frauen sein, es soll nichts "peinliches" geben, statt dessen irgendwo gut essen, dann Cocktails und dann tanzen gehen.

Als ich sie gefragt habe, wie viel sie für den Abend ausgeben möchte, hat sie herzhaft gelacht und mir erklärt "Nichts natürlich!" Sie wäre ja die Braut und es gehört sich so, dass sie den ganzen Abend eingeladen wird. Natürlich inklusive abholen und Heim bringen.
Ich hab erst mal nichts weiter gesagt. In den nächsten Tagen werde ich mit den anderen drei Frauen mal sprechen. Dann sehe ich weiter.

Ich war noch nie bei einem JGA, daher die Frage, was ist üblich? wer zahlt was?

Wenn ich die Kosten für das, was die Braut wünscht, addiere und ihre Kosten auf uns aufteile, dann bin ich fast bei dem Betrag, den ich für das Geschenk ausgeben wollte! Kann man den JGA quasi als Geschenk machen oder ist das unhöflich? Ich will ja meine Freundin nicht vor den Kopf stoßen, aber derzeit fühle ich mich ziemlich unwohl.

Über Erfahrungen oder Ratschläge würde ich mich freuen,
LG, Emmi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.