Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen41 am 06.05.2020, 8:43 Uhr

Hochzeitskleid umschneidern?

Wir mussten wegen Corona unsere Hochzeit auf den Herbst verschieben. Leider hab ich die letzten Wochen zu Hause so viel gefuttert, dass ich gar nicht mehr in mein Kleid, das ich online gekauft habe, passe. Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder abnehme. Wenn nicht: Kann man das umschneidern lassen? Geh ich da zu einer x-beliebigen Schneiderin oder besser in einen auf Brautmode spezialisierten Laden? Aber werden die dort ein Kleid umnähen, dass ich nicht bei ihnen gekauft habe? Da unsere Hochzeit ja im Herbst stattfindet, wäre es auch gut, wenn mein Kleid Ärmel hätte. Hat von euch schon mal jemand nachträglich Ärmel an sein Kleid nähen lassen? Ansonsten würd ich einfach ganz lange Handschuhe (bis zum Oberarm) anziehen und ein Jäckchen drüber, das ich aber noch nicht habe. Freue mich über jeden Tipp!

 
4 Antworten:

Re: Hochzeitskleid umschneidern?

Antwort von albaconi am 06.05.2020, 10:18 Uhr

Es ist fraglich, ob der Schnitt des Kleides solche Änderungen zulässt.
Solche großen Änderungen kosten auch einiges und da brauchst du schon eine gute Schneiderin. Ob ein Brautladen das ändern würde, möchte ich bezweifeln.
Auf keinen Fall würde ich so lange Handschuhe anziehen, die "ersticken" das Kleid ja.
Es ist doch viel einfacher, ein Jäckchen anzuziehen. Bis zum Herbst ist ja noch lange und du könntest bis dahin abnehmen. Das wäre in meinen Augen der einfachste Weg und würde das Kleid nicht ungünstig verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid umschneidern?

Antwort von Ellert am 06.05.2020, 12:47 Uhr

huhu

kleinernähen geht oft aber größermähen bedeutet auch dass da Stoffreservens ein müssten es "rauszulassen"
Also abnehmen oder neues Kleid kaufen....

Wir haben am 31.10. geheiratet und ich hatte kurze Ärmel
Handschuhe fand ich schrecklich und ne jacke wollte ich auch nicht haben
so kalt wars in der Kirche garnicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid umschneidern?

Antwort von Sternchen41 am 11.05.2020, 20:38 Uhr

Alles klar, dann hilft wohl nix außer Abnehmen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid umschneidern?

Antwort von Sternchen41 am 11.05.2020, 20:38 Uhr

Dann hoffe ich mal auf nen milden Herbst. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.