Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 08.07.2018, 18:27 Uhr

Hochzeitsgeschenk Standesamt, kirchliche Trauung nächstes Jahr

Hallo,
eventuell hat ja jemand von Euch auch auf die Art geheiratet und kann mir weiterhelfen. Wie haben das Eure Gäste gemacht?
Wir sind auf eine standesamtliche Hochzeit im August eingeladen, die kirchliche wird erst nächstes Jahr stattfinden und auch dort werden wir vermutlich eingeladen sein.

Wie macht man das jetzt mit dem Geschenk?

Zweimal unseren "üblichen Hochzeitsgeschenkbetrag" (ich verschenke gern verpacktes Geld da ja jeder schon alles hat...)
Das fände ich insgesamt aber recht viel.

Nur zur kirchlichen Hochzeit, oder bei der ersten Hochzeit?
Bei der Standesamtlichen eine Kleinigkeit (und was wäre eine Kleinigkeit?) und das Geldgeschenk zur kirchlichen Hochzeit?

bin etwas ratlos, also falls jemand von Euch auch so geheiratet hat oder Gast war, wie wurde das Problem gelöst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.