Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von mausebär2011 am 22.04.2017, 17:25 Uhr zurück

Re: Hochzeit ohne Kinder

Würde ich so niemals tun. Aber es ist eure Sache und wenn ihr die Kids nicht da haben wollt ist das eben so. Und genau das würde ich euren Gästen auch so sagen. Es ist EURE Hochzeit und sie muss in aller erste Linie euch gefallen!



Ich als Gast würde ich es ziemlich blöd finden das mein Kind nicht eingeladen wäre. ABER ich bin ein freund von "Leben und Leben lassen" und würde es so eben akzeptieren. Wo bei mir aber absolut Schicht im Schacht wäre, wäre wenn euer Kind dabei sein dürfte, unseres aber nicht.
Das wäre in meinen Augen dreist und unfair und ich würde wohl nicht kommen da es ein bisschen nach "Mein Kind ertrage ich, deins aber nicht" schmeckt.
Auch wenn es natürlich nicht so von euch gemeint ist! Aber so würde es bei mir ankommen.



Ganz davon ab würde ich mich erstmal umhören ob das bei euch überhaupt möglich ist. Angenommen mein Bruder würde Heiraten und die Kids sollen nicht dabei sein, dann könnte ich gar nicht hinkommen da ich keinen hätte der meinen Sohn nimmt. Ebenso meine Schwester. Entweder müsste sie mir ihre Knirpse geben oder auch sie könnte nicht zur Hochzeit kommen.
Das muss auch beachtet werden.
Nicht jeder hat den passenden Freundeskreis wo man sein Kind mal ein paar Stunden abgeben kann und nicht jeder kann sich einen Babysitter leisten oder traut diesem. Manche haben auch noch Stillkinder die man daher gar nicht für längere Zeit abgeben könnte, selbst wenn man wollte.


Wir hatten das so gelöst das wir ein Hotelzimmer im selben Gebäude gemietet haben. Dort war ab 23Uhr eine entfernt befreundete Erzieherin und hat sich um die Kids gekümmert die kleine Lust mehr auf Party hatten, müde waren etc.!
So waren die Kinder nicht weit weg. Wobei das ausser meinem keinen in Anspruch genommen hat. Die Schwester meines Mannes ging schon sehr früh, die Kids meiner Schwester waren schon alt genug um durchzuhalten und meiner war 1 1/2 und ging dann gegen Mitternacht in das Hotelzimmer schlafen. Wir sind dann immermal gucken gegangen oder haben der Erzieherin Kuchen etc. gebracht.
Klappte super.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit
Mobile Ansicht