Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bellamy am 25.01.2019, 12:08 Uhr

Hochzeit Bayern

Hallo,

ich komme aus Bayern, sehr ländlich. Bei uns laufen Hochzeiten immer ganz traditionell ab.

Kirchliche Trauung mit Eucharistiefeier. Danach Kaffee und Kuchen mit Eröffnungstanz des Brautpaares. Hier immer mit Livemusik, kein DJ. Dann Brautentführung in ein anderes Lokal. Dort wird nur Wein serviert. Bräutigam kommt später hinzu und löst die Braut aus. Rückfahrt zur eigentlichen Lokalität. Abendessen, Einlagen, Spiele etc.

Um 00.00 Uhr nochmals Tanz des Brautpaares und dann Ende.

Bei uns werden nach der Trauung noch die Autos von den Kindern im Dorf aufgehalten, denen man ein wenig Geld fürs Sparschwein zusteckt.

Es kommt aber wirklich drauf an, in welcher Gegend die Hochzeit stattfindet.

LG Bellamy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.