Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 31.01.2022, 15:17 Uhr

Heute geheiratet

Eine Hochzeit ist doch was ganz persönliches und individuelles. Wir haben auch ganz heimlich geheiratet. Wir wollten keine Aufmerksamkeit, keine Feier, keine Geschenke. Wir haben nur für uns geheiratet. Für niemanden sonst. Und das war perfekt so. Hinter her haben wir unsere Familien besucht und sie überrascht. Sie haben sich gefreut und niemand war traurig. Ich denke auch, es war klar, dass es bei uns keine klassische Hochzeit geben wird.
Freunden haben wir mit Foto eine Nachricht geschrieben. Niemand war beleidigt. Manche wussten eh, wenn wir Mal heiraten, dann alleine und heimlich.

Eine Hochzeit ist so lange etwas schönes, wie man es so gestalten kann, wie das Brautpaar es möchte und nicht, wie die Erwartungshaltung von anderen sind (bspw für dich ist die Feier was schönes. Für uns wäre das aber nur mit Stress und Aufmerksamkeit verbunden, die wir gar nicht haben wollen).

Und ich glaube nicht, dass ein Paar, das heimlich heiratet, hinter her erwartet, Geschenke zu kriegen. Daran haben wir im Traum nicht gedacht und wir haben auch von niemanden Geschenke bekommen.

Weiterhin verheimlichen, dass man geheiratet hat, würde ich aber nicht tun. Man sieht doch irgendwann den Ring am Finger. Wenn das so beiläufig raus kommt, würde ich das komisch finden. Außerdem möchte man doch von dem Tag erzählen und seine Freude teilen. Was man durchaus auch machen kann, wenn man heimlich geheiratet hat.

Wie gesagt, beim Heiraten geht's um die Wünsche des Paares und nicht um die der Gäste / Freunde / Familie.

Ist keine Kritik an dich :) wollte dir damit nur sagen, dass jeder anders ist und andere Wünsche hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.