Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani_1892 am 23.06.2020, 20:27 Uhr

Heimliche Hochzeit nur mit Eltern - später große freie Trauung

Hallo, mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

Ich bin Schwanger und im September kommt unsere zweite Maus zur Welt.
Geplant war ursprünglich nächste Jahr zu heiraten, aber ich weiß jez schon, dass mir das mit einem kleinen Baby noch nichts ist. Daher steht jetzt 2022 im Raum.

Allerdings möchte ich mit zwei Kindern auch abgesichert sein, für den hoffentlich niemals eintretenden Ernstfall

Daher hab ich meinem Freund vorgeschlagen, dass wir jetzt kurz vor der Geburt standesamtlich nur mit unseren Eltern heiraten, ich meinen Namen noch behalte und wir dann 2022 eine große Feier mit freier Trauung veranstalten und ich mich dann vom Namen auch auf seinen umschreiben lasse. Also das wirklich außer unserer Eltern, niemand Bescheid weiß und bis 2022 etwas erfährt.
Er ist unentschlossen und meint, dass kommt eh raus und dann sind sicher viele enttäuscht und so.

Wie seht ihr das? Wenn ich meinen Namen nicht ändere, und wir es auch keinem sagen, keine Ringe tragen etc. alles dann erst ab 2022 und der freien Trauung, dann sollte das doch für keinen negativ sein oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.