Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 22.04.2019, 12:00 Uhr

Eure Erfahrungen - Geschenk

Danke noch mal für euren Input. Der hat mir sehr geholfen. Es werden nun wohl 250,- plus das persönliche Geschenk und noch ein paar Kleinigkeiten, die wir als Überraschung organisieren.

Die Erwartungshaltung kommt nicht von meinem Bruder selbst. Der ist nicht so. Andere Teile der Familie auf beiden Seiten denken da allerdings anders...Es sind also mehrere Familienmitglieder von beiden Seiten, die finden, es sollte mehr sein. Aber ja, es gibt auch Außenstehende, die 1000,- für angemessen halten. Im Freundeskreis hatten wir gerade ein Gespräch darüber. Man müsse sich dann selbst eben für eine Weile einschränken. Finde ich ganz spannend.

Ich persönlich denke nicht, dass wir uns einschränken oder zusätzliche Arbeit annehmen müssen, nur weil die beiden ein Stück Papier unterschreiben. Denn mehr ist es für beide tatsächlich nicht. Eine Formalie, um Dinge zu vereinfachen.

Mir ist es auch eher ein Anliegen, dass die beiden einen schönen, entspannten Tag haben, und wir auch in dem kleinen Rahmen etwas dazu beitragen können. Ich glaube, so eine kleine Feier in ungezwungener Atmosphäre kann grundsätzlich sehr witzig sein.

Im Moment sind wir damit beschäftigt, jeweils ein Elternteil mit Partner so einzunorden, dass sie sich am Riemen reißen. Es werden von deren Seite fleißig Pläne geschmiedet, wie man dem jeweiligen Ex was reinwürgen könnte, wenn man schon mal die Gelegenheit hat. Ich möchte gerade nicht mit meinem Bruder tauschen. Da sind so viele Menschen miteinander zerstritten, es ist wirklich traurig. Am Wochenende ist ein Familienmitglied gestorben und Teile der Familie würden die Beerdigung sehr gerne auf den Tag der Hochzeit legen. Nur so ein Kindergarten. Die Seniörchen haben alle nicht genug zu tun. Wären sie besser ausgelastet, hätten sie keine Zeit für solchen Unfug.

Ich hoffe, dass sich alles etwas beruhigt. Wird schon werden.

Danke euch, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.