Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von 12Mami am 17.01.2021, 8:49 Uhr

Er will MICH nicht heiraten :-(

Die anderen zwei haben eigentlich schon soweit viel gesagt. Nur eine Sache noch...

xxx
Ich sagte dann, denn so hatte ich es verstanden ok du willst nicht NICHT heiraten, du willst nur MICH nicht heiraten! Und er sagte dann erstmal nix und nach einer Weile versuchte er dann mit einem Satz "da raus zu kommen"
xxx

Das ist deine Sicht, er hat sich dazu ja garnicht richtig geäußert sondern du hast ihn das quasi “aufgedrängt” - und sicherlich wollte er es nicht noch schlimmer machen und hat sich dann versucht rauszureden...

Vielleicht will er ja tatsächlich nicht heiraten?!

Ich will es auch nicht obwohl ich mein Freund über alles Liebe, wir ein Kind haben, wir noch mehr Kinder wollen und ich mit ihn bis ans Ende meines Lebens zusammen bleiben will. Aber wenn ich ans Thema Heirat denke schnürt es mir die Kehle zu. Für mich ergibt sich da auch kein großer Sinn dahinter. Klar es ist sicherlich schön den gleichen Namen zu tragen und hier und da könnte man Steuern sparen (wobei das sicherlich nicht immer der Fall ist) aber ansonsten sehe ich kein großen Mehrwert. Denn andere Sachen kann man auch schriftlich beim Notar festhalten und sollte es doch mal zur Trennung kommen, kann eine Scheidung schon echt fies sein. Abgesehen von diesen Sachen würde ich mich persönlich zu eingeengt fühlen, nicht mehr wirklich frei und an jemanden gebunden. Klar kommt dann meisten das Argument, du bist doch immer noch selbstständig und kannst dich immer noch scheiden lassen wenn es nicht läuft...aber nein, für mich ist das keine Option. So wie manche es schön finden für immer verbunden zu sein, gibt es auch Leute die es nicht schön finden und das hat 0 was mit den Gefühlen zum Partner zu tun.
Deswegen waren Männer für mich die unbedingt heiraten wollten damals auch gleich ein Ausschlusskriterium...

Ich finde man sollte es akzeptieren wenn jemand nicht heiraten will und wenn du es ständig ansprichst wird er noch mehr genervt sein und immer weiter abblocken, könnte ich mir vorstellen. Nichts desto trotz müsst ihr trotzdem irgendwie darüber reden. Wenn heiraten dein Lebenstraum ist werdet ihr so nicht glücklich werden und außerdem will man ja eigentlich auch niemanden heiraten den man dazu zwingen musste...

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.