Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.02.2021, 10:58 Uhr

Entscheidung Familienname

"... dann will auch ich nicht mehr den Namen meines Ex tragen. Dann wäre ich damit durch."

Aber das ist doch eine ganz andere Konstellation, wie Du sie in Deinem Post oben skizzierst . In Deinem anderen Post geht es doch darum, dass der Ex-Mann es vielleicht schxxx findet, wenn die Ex "seinen" Namen noch weiter trägt, zumal, wenn sie einen anderen heiratet. Und hat er halt nichts mehr zu wollen oder mitzureden, weil "sein" Name nun eben auch der Name der Ex ist und die kann halt mit ihrem Namen machen, was sie will, ablegen, behalten, Doppelnamen draus machen ...

Ich kann verstehen, wenn eine Frau nach der Scheidung nicht mehr den egemaligen Ehenamen tragen möchte und wieder den Mädchennamen annimmt (ginge mir wahrscheinluch auch so). Es kann aber schon auch Gründe geben, den bisherigen Ehenamen zu behalten, selbst nach einer erneuten Heirat mit einem anderen Mann. Das muss fie Frau MIT SICH susmachen. Bei dieser Entscheidung kann aber doch KEINERLEI Rolle spielen, welche Befindlichkeiten der Ex-Mann dabei haben könnte ...

Von einem Mann verlangen, dass er den Namen der Frau annehmen soll, würde ich niemals. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich das irgendwo geschrieben habe. Allerdings kann natürlich ein Mann auch nicht verlangen, dass eine Frau seinen annimmt. Wenn bei einem Paar daran ein Streit entbrennt unf die Hochzeit scheitert, dann ist es vielleicht auch besser so ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.