Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama000 am 05.02.2021, 18:19 Uhr

Entscheidung Familienname

Ich danke euch für die vielen unterschiedlichen Meinungen. Das war sehr interessant zu lesen. Letztendlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden. Richtig oder falsch gibt es nicht. Es hat auch jeder eine andere Vergangenheit zu der jeweiligen Situation, die ja auch eine große Rolle spielt.

Der ausschlaggebende Punkt in unserer Situation ist der, dass wenn ich allein den Namen meines Partners annehmen würde, meine Kinder weder wie Mama noch wie Papa heißen würden. Deshalb wird es bei mir wohl ein Doppelname werden. So hab ich zu meinem Partner einen namentlichen Bezug und auch zu meinen Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.