Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 05.02.2021, 12:14 Uhr

Entscheidung Familienname

Ich frage mich immer.... warum behält man seinen Namen, wenn man heiratet...

Eine Bekannte... nennen wir sie Frau Müller... hat eine Tochter. Die Tocher heißt auch Müller.
Jetzt ist sie geschieden und hat nach Jahren wieder geheiratet... und heißt wie ihr EX weiter... nämlich Müller.

Auf meine Nachfrage.... Sie behält den Namen, wegen dem Wiedererkennungswert?!

Aha.... als neuer Ehemann wäre ich begeistert....

Warum nimmst Du nicht seinen Namen an, oder er Deinen, und Deine Kinder heißen halt weiter so, wie sie heißen.
Wo liegt das Problem ?

Ich würde nie und nimmer weiter so heißen wollen wie mein Ex. Never ever.... damit wäre ich durch. Ich würde meinen Mädchennamen wahrscheinlich wieder annehmen.

Aber... irgendwie hat mir mal jemand erzählt, dass es alles nicht so einfach wäre wegen der Kinder. Das kann ich leider nicht beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.