Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 20.12.2021, 23:38 Uhr

Eheschließung ohne große Feier

Wenn du ganz auf den Besuch verzichten könntest würde ich es ganz so kommunizieren,dass ich dann lieber ganz ohne Feier Heiraten würde als von meinen Vorstellungen abzuweichen.

Ich habe vor 22 Jahren geheiratet,meine Familie ist auch super aufdringlich,genau aus diesem Grund haben wir alles fertig geplant und gebucht,und danach erst eingeladen,jeder der dann ankam bekam freundlich die Ansage dass an alles gedacht ist und das alles fertig durchgeplant ist

Ich habe eine riesige Verwandtschaft und es besteht immer der Drang möglichst alle einzuladen,selbst wenn man nur noch über 5 Ecken verwandt ist und diejenigen mit 3 Jahren zuletzt gesehen hat-auch darüber habe ich mich hinweg gesetzt,es wurde eingeladen mit wem man Kontakt hat und fertig,das führte dann dazu das einige nicht kamen,weil z.b.eine Cousine nicht eingeladen wurde weil ich sie seit fast 10 Jahren nicht gesehen habe,kam ihr Vater eben auch nicht ,zwei Tanten kamen nicht weil ich verboten hatte dass irgendwelche dummen Aktionen statt finden(auf sowas wie Brautentführung hatte ich echt keinen Bock,keine Ahnung wer das erfunden hat,aber einen bescheuerteren Brauch gibt es einfach nicht)

Wir hätten uns z.b.auch gar nicht leisten können alle einzuladen,ich hätte sicher keine Schulden dafür gemacht.

Das wichtigste was man einfach verinnerlichen muss - du kannst es eh nicht jedem Recht machen da irgendwer immer was zu moppern hat, also mach doch gleich das was du selber gut findest,dann musst nicht du dich anschließend ärgern sondern maximal derjenige dem es nicht passt.

Beim Thema Namenswahl
Erzähl sowas einfach nicht vorher, ich hab bei meinen Kindern hinterher nicht Mal mehr den genauen Geburtstermin verkündet damit ich im Krankenhaus meine Ruhe hatte,geschweige denn dass ich die Namen ausdiskutiert hatte,die wurden mit der Geburt verkündet.
Wenn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.