Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 26.01.2017, 7:23 Uhr

Ehering Umfrage - tragt ihr den rechts oder links?

auch hier Verlobungsring links (falls vorhanden) und Ehering rechts.

Mir wäre es auch neu, dass evangelisch Getraute Paare häufig den Ehering links tragen. Das scheint dann irgendwie ein regionales Ding zu sein. Freunde aus Mittel- und Norddeutschland, die kirchlich (evangelisch) heirateten, tragen alle rechts ihren Ehering.

Am Ende ist es doch aber auch euer Ding, wo ihr ihn tragt.
Lustig wird es eh erst, wenn die Kulturkreise aufeinandertreffen. Neben mir saß mal eine Amerikanerin, die ganz traurig auf meine linke Hand schaute und meinte, als Frau verdiene man etwas besseres als 'nur' Weißgold mit kleinem Steinchen. Ich erklärte ihr dann, dass dies der Verlobungsring ist und es auch ein Dosenring hätte sein können, der Gedanke zählt nämlich und der Mensch dahinter und nicht die Summe auf dem Preisschild.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.