Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 09.12.2019, 20:43 Uhr

Doch noch mal feiern?

Hallo,
wir hatten das so ähnlich. Wir konnten vor 8 Jahren nicht katholisch heiraten (kirchenrechtlich nicht möglich aufgrund der ersten, standesamtlich geschlossenen Ehe meines Mannes, die kirchenrechtlich als Sakrament anerkannt wurde). Wir haben daher vor 8 Jahren standesamtlich im sehr kleinen Kreis geheiratet, anschließend noch in der evangelischen Kirche mit Familie, Bekannten, Freunden ... Die Hochzeit in der evangelischen Kirche war eine typische Hochzeit im weißen Kleid.
Vor ca. einem Jahr haben wir erfahren, dass die erste Ehe meines Mannes nach einem 3jährigen Verfahren kirchenrechtlich annulliert wurde und haben dieses Jahr noch einmal groß in der katholischen Kirche geheiratet. Es war ein wunderschönes Fest. Es war ein sehr feierlicher Festgottesdienst, der von Mitgliedern der Chöre gestaltet wurde, in denen ich gesungen habe bzw. singe. Unsere Kinder waren Brautmädchen, haben Ringe und Kerze gebracht und anschließend noch ein Ständchen auf der Gitarre gespielt. Es waren unsere Familien mit mittlerweile vielen Nichten und Neffen anwesend, dazu viele Freunde unserer Kinder, unsere Patenkinder, etc. Nach dem Gottesdienst haben wir zu Hause in unseren Garten zu einem ungezwungenen Fest eingeladen und dort noch lange gefeiert.
Für uns war es schön und wichtig, nach allem, was wir mit unseren beiden chronisch kranken Kindern zusammen durchgemacht haben, noch einmal JA zueinander zu sagen.
Und für unsere Kinder war es schön, dass sie die Hochzeit ihrer Eltern miterleben und mitgestalten durften.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.