Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 19.07.2018, 14:35 Uhr

Aufgaben (?) Trauzeugin

Hallo,


Ich wurde zu meiner großen Überraschung gefragt ob ich Trauzeugin werden möchte. Hab sofort ja gesagt und freue mich auch wie blöd!
Aber ich weiss gar nicht was das genau für mich bedeutet.

Ich war nie auf einer Hochzeit, ausser meiner eigenen. Und da hat keiner ausser meinem Mann und mir irgendwas getan. Eigentlich waren unsere Trauzeugen nur da um beim Standesamt zu unterschreiben. Mehr haben sie nicht gemacht.


Aber ich lese hier halt immer wieder das dem Brautpaar hier und da geholfen wird. Das jeder irgendwie Aufgaben hat.


Und die wären?
Ich weiss es wirklich nicht.
Zur Hochzeit: sie ist nur standesamtlich. Eingeladen sind ihre Eltern, ihr Bruder mit Frau und ich mit Mann.
Gehen nach dem Standesamt nur noch Chick essen. Das war es dann. Also ganz einfach gehalten.
Was gäbe es denn da noch für mich zu tun?
Ich will nicht zu aufdringlich sein, aber ich will auch nicht das sie denkt ich wolle mich da komplett raus ziehen.

Ich bin etwas überfragt, schon allein deshalb weil wir ehemalige Schulfreunde (beste Freunde) waren und uns seit 2005, also unserem Abschluss, nur einmal im Herbst 2016 zum quatschen getroffen haben. Sonst ist der Kontakt sehr sporadisch. Vielleicht 2-3 mal im Jahr über SMS/WhatsApp.
Bis 2012 hatten wir sogar noch gar keinen Kontakt seit dem Abschluss. Das kam dann erst als ich mich bei FB angemeldet habe und sie dort fand.

Als ich von meiner Hochzeit erzählt habe und das ich keinen Junggesellenabschied hatte, meinte sie das sie an der Trauzeugen Stelle ne große Party für mich geschmissen hätte. Daher bin ich mir unschlüssig ob ich ihr so einen Abend organisieren soll oder lieber nicht.


Fragen über Fragen! Ich steh echt komplett auf dem Schlauch! Fühl mich wie der erste Mensch


Danke schonmal an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.