Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 24.06.2018, 11:06 Uhr

Allein heiraten - ist das wirklich soooo schlimm für die Umgebung?

Hallo in die Runde,

wir überlegen zu heiraten, und da wir beide ungern im Mittelpunkt stehen und beide ungern in dieser sehr persönlichen Situation noch irgendwen dabei haben wollen überlegen wir das allein zu tun. Die Kinder würden wir natürlich mitnehmen.

Aus dem Bauch heraus wäre das genau SO, wir WIR es wollen.
Wir brauchen (wollen!) auch keine riesige Feier. Würden anschließend schön mit den Kindern essen gehen und einen schönen Familientag zusammen verbringen.

Ggf. später mal eine Gartenparty mit Familie und Freunden.

Nun waren hier gerade mehrere große Hochzeiten, da wurde das Thema immer mal wieder diskutiert, weil gerade ein Paar heimlich geheiratet hatte.
Uns gehts ja nicht um heimlich, sondern um ALLEIN. Das Problem ist, dass wir ohne heimlich nicht allein sein werden ;-)

Na jedenfalls fanden das alle ganz schrecklich allein zu heiraten. Vor allem, was man der Verwandtschaft da zugemutet und um welche Feier man die Verwandtschaft und Freunde da "geprellt" hätte. Ich fand die Diskussion sehr befremdlich.

Nun sind wir hier auf dem platten Dorf, und durch meinen Beruf und unser Engagement in mehreren Vereinen relativ bekannt und in allen Vereinen sind ja zu Hochzeiten hier irgendwelche Traditionen üblich usw.....
Mein Mann meint nun mittlerweile auch schon, wir können das nicht machen mit dem allein heiraten.

Mir wäre das ehrlich gesagt schnurzpiepegal, ob da jemand sauer ist. Ich fände das sehr kindisch.
Warum soll unsere Hochzeit herhalten, um es anderen recht zu machen?

Wie seht ihr das?
Wie sind eure Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.