Wieviel Scheiben Brot darf ein Kind essen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Wieviel Scheiben Brot darf ein Kind essen?

Mein Sohn ist 11 Monate und bekommt am Abend Brot mit ganz dünn Butter. Er mag das ziemlich gerne. Nun mache ich mir Gedanken, ob das überhaupt in Ordnung ist. Ist im Brot eventuell Zuviel Salz enthalten? Darf ich in diesem Alter schon Brot geben? Er bekommt danach noch seine Milch und geht glücklich ins Bett. Ich wäre glücklich über ihre Meinung. Liebe Grüße

von "Annalena" am 12.12.2018, 12:57



Antwort auf: Wieviel Scheiben Brot darf ein Kind essen?

Liebe „Kub“, ja Brot enthält Salz. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung aber den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat. Also sind Butterbrote und Milch mit 11 Monaten perfekt am Abend. Im Hinblick auf die Menge – tasten Sie sich ran. Ihr Sohn soll und darf sich satt essen. Schöne Adventszeit, Annelie Last

von Annelie Last am 13.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich meinem Kind das Brot essen schmackhaft machen?

Hallo Liebes Team :-) Ich schrieb ja schon mal das meine Maus ( 17 Mon ) zu Frühstück ( auch zum Abendessen ) einfach kein Brot mag. Ich habe es nun in sämtlichen Variationen versucht.... Brötchen,Knäckebrot, Milchbrötchen und und und.... sie lutscht sich nur den Belag runter und alles andere gibt sie mir wieder. Sie ernährt sich eigentlich nur vo...


Darf mein Sohn schon soviel Brot essen?

Guten Tag mein Sohn (10. Mon.) macht derzeit Spirenzien beim Essen. Er bekommt früh 5.00 Uhr eine Flasche 200ml Milch (seit 1 Woche Aptamil 2) da schiebt er schon immer die Flasche weg- liegt es am Geschmack ist die anders als die 1er? Aber am Ende trinkt er sie doch aus. Zum Frühstück hat er bisher immer Getreidebrei (BircherMüsli) mit Obst ge...


Darf mein Baby schon Brot essen?

hallo, darf ein 7 Monate altes Baby schon ein bisschen Brot essen? sie liebt es nämlich u diese ganzen getreidebreie mag sie überhaupt nicht. ich weiß nicht was ich ihr sonst den ganzen tag über geben soll. Obst, milchnahrung u gemüsebrei gekommt sie natürlich


Wie bringe ich meinen Sohn dazu Brot zu essen?

Hallo Frau Klingenberg, mei Sohn ist 17 Monate und will morgens nicht frühstücken. Er will absolut kein Brot. Ich habe ihm eine Zeit lang Müsli mit Milch gemacht. aber das will er nun auch nicht mehr. das einzigste was er noch gerne nimmt ist milch. und Obst. Das 'brot-problem' haben wir auch abends. Da gibt es fast jeden Abend Nudeln. ich habe sc...


Wieviel Gramm Brot zu den Mahlzeiten darf sie denn essen?

Hallo, meine Kleine ist nun 10 Monate alt und möchte seit ein paar Tagen überhaupt keinen Brei mehr zu sich nehmen. Am liebsten ißt sie Milchbrötchen und Weißbrot. Mit Vollkorn- oder dunklem Brot kann ich sie überhaupt nicht begeistern und schließlich beginnt sie zu weinen und verweigert. Könnten Sie bitte unseren Essensplan beurteilen - ist er so...


Wie bekomme ich mein Kind dazu gesundes Brot zu essen?

Guten Tag, meine Tochter,3 J,,ist schon immer eine eher schlechte Esserin,egal ob zuhause oder Kita.Sie bevorzugt gern Süßes.Ich koche schon möglichst gesundes Essen. Vollkornbrot mag sie nicht,ist mir aber schon wichtig,esse ich selbst auch. Sie mag lieber Toastbrot,das weiß ich,das ißt sie auch gut! Oder Weizenbrot in der Kita,das es bei mir a...


Darf mein Baby schon Brot essen?

Liebe Experten! Meine Tochter wird am Sonntag 10 Monate alt. Sie ist ein Frühchen und kam 9 Wochen zu früh auf die Welt. Sie isst sehr gerne...noch nicht viel, aber dafür mit Genuss :) Meine Frage ist, ob sie zum Frühstück schon Brot essen darf, wegen dem Salzgehalt. Ich achte da sehr drauf und sie bekommt eigentlich nichts, wo Salz drin ...


Was soll ich machen, meine Tochter (13 Monate) will kein Brot essen?

Meine Tochter (13 Monate) will seit ca. 1 Woche zum Frühstück oder zum Abendbrot kein Brot mehr essen. Sie ernährt sich nur von Wurst/Schinken und Käse und wird daduch natürlich auch nicht richtig satt. Obst bzw. Gmüse isst sie auch nicht. Nachmittags mal eine Banane oder Apfel im Brei. Obstmus isst sie. Sie bekommt morgens und abends noch einen Sc...


Ab wann Brot essen

Hallo. Mein kleiner ist fast 8 monate alt. Brei essen klappt bisher super. Er isst 11.30 Uhr ein 220g gläschen ab 8 monate danach noch ca 10 löffel obstmus und am Ende ein Hirse hirsekringel zum knabbern. Nachmittags ist er 160 bis 190g Getreide Obst brei und abends ca 260g Milch brei. Das mit dem trinken klappt jetzt zum Glück auch etwas. Er tr...


Baby möchte Brot essen

Hallo Meine Tochter ist nächste Woche 6 Monate alt. Sie isst mittags Brei und abends Milchbrei. Aber sie möchte am Tag eigentlich nur im Bett gestillt werden. Also meckert sie den ganzen Vormittag und nachmittags auch. Ich habe noch ein kind und kann nicht ständig im Schlafzimmer verschwinden. Heute beim Frühstück ist die Kleine total sauer...