Was kann ich meinem Sohn, 10 Monate zum Frühstück und Abendbrot geben

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Was kann ich meinem Sohn, 10 Monate zum Frühstück und Abendbrot geben

Hallo, meinen Sohn, 10 Monate, stille ich noch am Morgen. Am Abend bekommt er noch einen Milchbrei und ich stille ihn danach. Nun möchte ich langsam das abendliche Stillen einstellen und ab September, wenn er ein Jahr ist auch am Morgen nicht stillen. Was kann ich ihm am Morgen zum Frühstück und zum Abendbrot mit 11 bzw. 12 Monaten geben? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 09:19



Antwort auf: Was kann ich meinem Sohn, 10 Monate zum Frühstück und Abendbrot geben

Liebe „Sandra82“, am Abend könnten Sie ganz einfach die Milchbreimenge erhöhen und anschließend statt der Milch etwas lauwarmen Tee reichen. Wenn Ihr Kleiner Interesse am Familientisch hat und gerne knabbert, können Sie parallel zum Milchbrei auch Obst, Gemüsebeilagen und/oder auch ein paar Häppchen Brot reichen. Wenn Ihr Kleiner irgendwann abends nicht mehr löffeln mag, wäre auch ein Brot mit Belag und dazu eine Milch aus der Tasse ein ausgewogenes Abendessen. Nach dem 1. Geburtstag kann das Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch sein – vor dem Geburtstag eine Säuglingsmilchnahrung. Morgens können Sie auch im September bei der puren Milch bleiben und Kuhmilch oder eine Kindermilch reichen. Wenn Ihrem Kleinen ein reichhaltiges Frühstück lieber ist, kann das ein Milchbrei, ein Kinder-Müesli, ein Brot plus Milch oder auch ein Müesli mit Joghurt sein. Bis zum ersten Geburtstag benötigt Ihr Sohn täglich etwa 400 bis 500 ml/g im zweiten Lebensjahr nur noch etwa 300 ml/g Milch und „Milchhaltiges (Milch-Getreide-Brei, Müesli mir Milch, (Frisch)Käse, Joghurt, Quark, etc.) Viele Grüße, Annelie Last

von Annelie Last am 09.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühstück für Baby 7 Monate

Hallo liebe Experten, meine Maus ist 7 Monate,noch keinen Zähne in Sicht,ein absolutes Stillkind, die Flasche verweigert sie total, entweder Brust oder gar keine Milch.Ab und zu bekomme ich sie dazu ein paar Schlucke Wasser zu trinken. Gott sei Dank liebt sie Brei. Sie isst um 12 den Mittagsbrei,um 15 Uhr den Nachmittagsbrei (Getreide Obst)und u...


Frühstück für 8 Monate altes Baby

Hallo, ich wende mich nun auch mit einer Frage zur Ernährung meiner 8 Monate alten Tochter an Sie. Ich habe mit genau 8 Monaten mit dem abstillen angefangen (bis dahin habe ich noch nachts gestillt, mit 4,5 Monaten wurde der Brei nach Plan eingeführt, um 9 gab es bereits seit sie 6 Monate alt ist eine Pre Milch in der Krippe). Das abstillen lief...


Frühstück 11 Monate ohne Milch

Guten Tag, meine Tochter, 11 Monate, hat bisher morgens die Brust bekommen und dann am Tisch etwas Zwieback zum Knabbern und/ oder ein Stückchen Banane. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt langsam bereit für 'mehr' Frühstück ist... Was kann ich ihr anbieten, wenn ich auf Kuhmilch verzichten möchte? Ist Sojajoghurt eine Alternative? Oder Hafermilch?...


Frühstück Baby 8 Monate

Hallo, ich versuche mich gerade mit dem Essensplan meines Sohnes auseinander zu setzen: Mein Sohn hat derzeit folgenden Essensplan: So ca. 4 Uhr-6 Uhr Milchflasche 200ml 8-9 Uhr ? Banane oder Bircher- Müsli Gläschen 11-12.30 Uhr Mittagsbrei selbst gekocht mit Obstsaft oder zum Nachttisch ein bisschen Obst 200-220g. Manchmal auch ein Gläs...


Frühstück mit 10 Monate

Hallo, ich bin mir sehr unsicher, ob unser Speiseplan für meinen 10 Monate alten Sohn so ausreicht. - Nachts stillen wir nach Bedarf (mal mehr mal weniger. Aktuell versuche ich erst ab 1 Uhr zu stillen, was mal mehr mal weniger klappt) - 7.30 Uhr kurzes Stillen (wenn noch Milch nach einer langen Nacht vorhanden ist) - 9 Uhr gemeinsames Frühst...


Was kann ich einen 8 Monate altem Kind zum Frühstück anbieten?

Ich habe ein Problem mit dem Frühstück. Mein Sohn ist 8 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei, Dadurch habe ich nicht mehr sehr viel Milch es wird immer weniger. In der früh, wenn der kleine Mann, munter wird reicht meine Milch nun nicht mehr aus. Ich habe versucht ihm Folgemilch anzubieten aber das möchte er überhaupt nicht. Es i...


Was Baby 12 Monate zum Frühstück geben?

Liebes Team ! Ich möchte meinem Sohn nun morgens gerne keine Milch mehr geben sondern richtig Frühstücken. Er isst gerne vollkorntoast ungetoastet natürlich mit leberwurst oder Streichkäse ist das ok? Was für Joghurt könnte ich ihm noch geben ? Vielen Dank !


Frühstück für 10 Monate

Hallo, was gebe ich meinen.10 Monate alten Baby zum Frühstück? Brot usw. klappt noch nicht! Gebe ich ihm wie abends einen Milch Getreide Brei? Oder einen Obst Getreide Brei? Wieviel Pre sollte er mit 10 Monaten (In paar Tagen 11 Monate) noch bekommen? Bis jetzt habe ich den Milch Getreide Brei mit der Pre angerührt. Man darf glaube ich m...


Frühstück bald 8. Monate altes baby

Hallo ihr lieben unser Sohn wird am 28.12.21, 8 Monate alt und braucht jetzt nur noch in der früh seine Milch. nachdem er immer weint nach der Milch geh ich davon aus das es ihm zu wenig ist. Meine frage was kann ich ihm zum Frühstück anstelle von Milch geben? Wäre dankbar für jeden Tipp


Frühstück 8. Monate

Guten Morgen,   meine Tochter ist aktuell 8 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten. Mittags,  nachmittags und abends.  Gegen 21:00 Uhr und nachts Stille ich. Eigentlich auch morgens gegen 9:00 Uhr ebenfalls noch mal die brust. Seit ein paar Tagen möchte sie morgens nicht mehr wirklich die brust. Heute hatte ich ihr ein Endstück vom Brot gegeben. ...