Verstopfung von Pre-Nahrung?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Verstopfung von Pre-Nahrung?

Meine Tochter ( 4 Wo) bekommt von Geburt an die HA Pre Nahrung von Nestle und hat Schwierigkeiten mit der Verdauung. Der Stuhlgang ist sehr hart und sie quält sich oft sehr lange bis das Häufchen gemacht ist. Eine andere Pre Nahrung hat weicheren Stuhlgang bewirkt aber Bauchschmerzen nach dem Trinken gemacht. Wie kann man den Stuhlgang etwas weicher machen? Das Beimischen von Fencheltee hat bisher auch nichts gebracht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:16



Antwort auf: Verstopfung von Pre-Nahrung?

Hallo, bei manchen Baby´s dauert es einige Zeit, bis sich das Verdauungssystem auf die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes umgestellt hat. Wenn Sie über einige Wochen diese Beobachtung gemacht haben und auch durch kleine Mengen Tee keine Besserung erreicht wurde, kann es sinnvoll sein die Nahrung zu wechseln. Haben Sie es schon mit HiPP Pre H.A. versucht? Diese Nahrung ist mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt und somit besonders geeignet ist. Das Milchsäurebakterium schützt den noch sehr empfindlichen Darm des Babys vor unerwünschten Keimen, es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt sich positiv auf die Verdauung aus. Bedenken Sie aber bitte, dass es, bis sich der kleine Babyorganismus an eine neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls ergeben können oder dass manche Kinder auch mit vermehrtem "Spucken" oder Blähungen reagieren können. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 14.07.2010



Antwort auf: Verstopfung von Pre-Nahrung?

entweder Milchzucker(hat bei uns aber leider nix gebracht) oder es gibt da auch Spezialnahrung,wovon Du immer mal 1 Fläschchen geben kannst,wenn der Stuhlgang Probleme macht. Es gilt aber,nicht bei jedem Problemchen,die Nahrung wechseln. Was für ne Marke fütterst Du aktuell?

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man von der AR Nahrung Verstopfung bekommen?

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit wenigen Tagen AR Nahrung da er noch oft spukt, er ist 20 Wochen alt, jetzt hat er etwas Verstopfung, denke weil die Milch dicker ist, kann das davon kommen? Was kann ich dagegen tun?Er hatte zuvor milupa milumil und jetzt bekommt er Beba AR. Weiss auch nicht recht ob ich ihm die Milch auch geben kann sooft er möcht...


Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser Sohn ist 7 Wochen alt. Er bekommt Humana HA 1. HA vom Arzt geraten. Seit wir von Pre auf 1er Nahrung umgestellt haben leidet er unter Verstopfung. Wir haben umgestellt, da er bei der Pre immer den ganzen Tag Hunger hatte. Lt Kinderarzt handelt es sich bei den Verdauungsproblemen um Anpassungsschwierigkeiten die sich mit der Zeit...


Gibt es eine Pre Nahrung die bei Verstopfung helfen?

Hallo.... habe da mal eine Frage.... meine Tochter befindet sich jetzt in der 10. Woche. Seit ca. 2-3Wochen,erhält sie nur noch ausschließlich Pre-Nahrung, da ich keine Muttermilch mehr habe. Anfangs habe ich mit BebivitaPre-Nahrung zugefüttert, dann habe ich Milumil Pre-Nahrung versucht, da sie leichte Blähungen hatte. Seit nun ca. 2 W...


Verstopfung von 1er Nahrung

Hallo. Ich hatte meine Tochter vor gut einem Monat die hipp 1er Milch gegeben die sie nicht gut vertragen hat. Zu dem Zeitpunkt war sie knapp 8 Monate alt. Ich hatte angefangen ihr erstmal 1 Flasche zu ersetzen für paar Tage danach 2. Jedoch ich glaube nach 4 Tagen kam das Schrecken sie hatte eine sehr starke verstopfung bekommen die sich über Wo...


Pre nahrung

Guten Morgen Frau Schwiontek, Ich würde gerne etwas zum thema pre Nahrung fragen und zwar ist es richtig das jedes Baby jede Pre verträgt? Und man dem Baby einfach Zeit geben muss ? Mein kleiner morgen 3 Wochen alt kämpft seit Anfang an mit bauchweh habe kümmelzäpfchen und auch lefax im Hause richtig zu wirken scheint es nicht trotz bäuerchen w...


Trinkmenge Pre Nahrung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Trinkmenge bei Pre Nahrung. Meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt und trinkt bereits 7 bis manchmal sogar 9 Flaschen mit je 100ml Aptamil Pre Nahrung innerhalb von 24 Stunden. Meistens kommt sie alle 3 Stunden, evtl. je nach Bedarf manchmal auch schon nach 2 1/2 Stunden. Vor allem Nachts hat die Kleine Hunge...


Keine Nahrung

Hallo mein Sohn ist 10monate alt und nimt nur seine Milch Nahrung ist wirklich ganz schlecht hat soger Durchfall ist gelb weiß nicht mehr was ich machen soll die Nahrung er nimt wirklich höstens 3-4 Löffel kleine mehr nicht dann würkt er und trinkt dann was dan  ist erst mal ruhe nach 5min fängt er an zu schreien und möchte seine Milch  wer super ...


Stillkind Verstopfung Beikost

Guten Tag, mein Sohn, bald sechs Monate alt, wurde bis es war einer Woche vollgestillt. Da er seit Dezember sehr mit der Verdauung zu kämpfen hat (sehr selten, breiig), hatten wir ihm immer mal wieder ein Zäpfchen auf Anraten des Arztes gegeben, wenn er schmerzen hatte. Nun hat der Arzt uns empfohlen, mit Beikost zu starten, um die Verdauung in...


Beikost und Verstopfung

Hallo,  Unsere Tocher ist jetzt gut 10 Monate alt und wir d von Anfang an gestillt. Seit Bekoststart kämpfen wir mit averstopfung obwohl wir tagsüber noch mindestens 4-5 mal stillen. Kann die Verstopfung durchs zusätzliche Stillen kommen? Vorher hatten wir nie Probleme und mehrmals am Tag Stuhl.  aktiv würde sie tagsüber die Brust nicht mehr e...


Beikost und Verstopfung

Hallo,  unser Zwerg ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Seit Beikoststart kämpfen wir immer wieder mit Verstopfung. Leider können wir aber keinen Zusammenhang finden, an was es liegen könnte. Karotte, Banane, Heidelbeeren, Avocado und Kartoffel wird gemieden. Ansonsten isst sie echt gerne und fast alles. Obst geben wir mittlerweile zu jeder Ma...