Kann ich wieder Pre HA Nahrung geben?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich wieder Pre HA Nahrung geben?

Hallo. Meine Maus (10 Wochen) hat von Geburt an Aptamil Pre HA bekommen. Da sie unheimlich mit Blähungen zu kämpfen hatte, haben wir als sie 4 Wochen alt war auf Aptamil Comfort umgestellt. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich wieder zurück zur Pre HA Nahrung umstellen kann, oder ob der HA Effekt weg ist, da sie nun bereits andere Aminosäuren (?) kennengelernt hat und ich einfach die Pre Nahrung nehmen sollte.

von anni1083 am 28.08.2017, 08:17



Antwort auf: Kann ich wieder Pre HA Nahrung geben?

Liebe „anni1083“, ich hab mal für Sie nachgeschaut. Wie auch in unserer HiPP Comfort Spezialnahrung, ist auch in der Aptamil Comfort ein aufgespaltenes Eiweiß enthalten. Das heißt, Sie haben mit der Aptamil Comfort die Allergievorbeugung genauso durchgeführt wie mit einer HA-Nahrung. Wenn Sie wieder umstellen wollen, informieren Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Die Gabe einer Spezialnahrung oder deren Wechsel sollte immer in Absprache mit dem Kinderarzt erfolgen. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 29.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen durch HA Nahrung?

Liebes Ernährungsteam! Mein Sohn ist inzwischen 10 Wochen alt und leidet stark unter Blähungen. Nach sieben Wochen musste ich leider abstillen. Bis dahin hatte er gelegentlich leichte Blähungen. Seitdem gebe ich ihm eine PRE HA Nahrung, da mein Mann Neurodermitis, Asthma, Lebensmittel-, Tierhar- und Hausstauballergien hat.Wir haben Avent-Fläschche...


Versehentlich HA Nahrung gekauft darf ich sie trotzdem verwenden?

Hallo liebes Expertenteam. Mir ist beim letzten Einkauf ein doofer Fehler passiert. Meine Tochter bekommt die Hipp Bio Combiotik Pre und verträgt diese wirklich gut. Jetzt habe ich versehentlich die HA Pre der gleichen Marke gekauft. Wäre es schlimm wenn ich diese Packung füttere und danach wieder die übliche Milch gebe? Ich fände es zu schade die...


Ab wann HA Nahrung nnicht mehr sinnvoll?

Mein kleiner Mann ist nun 7 Monate und bekommt noch HA Pre. Wie lange muss ich noch HA Nahrung geben? Ich dachte mal gehört zu haben das man ab einen bestimmten Monat das nicht mehr braucht. Ab wann wäre das denn? Vielen Dank


ist Ha Nahrung notwendig?

Guten Morgen mein Sohn ist nun 17 Wochen alt und bekam von der 6. Lebenswoche an die Beba Ha pre Nahrung, weil er nicht richtig zugenommen hatte und meine Milch wohl nicht ausreichte. Empfohlen hat mir die Ha Nahrung meine Hebamme, da mein Mann unter diversen Unverträglichkeiten (Erdnüsse, Pilze, Äpfel und Erdbeeren) leidet, und er als Kind As...


Pre HA Nahrung notwendig? Laktoseintoleranz

Hallo, ich leider etwa seit meinem 18. Lebensjahr unter einer Laktoseintoleranz. Diese ist nicht sonderlich stark ausgeprägt. Leider muss ich meinem 2 Monate altem Sohn das Fläschen geben. ist es hier notwendig ihm die HA Nahrung zu geben? Oder würde die normale Pre Nahrung ausreichen?


Wann von HA Nahrung auf normale Pre umstellen?

Hallo liebes Expertenteam, Wir mussten vor ca. 3 Wochen mit dem Stillen pausieren weil bei mir eine Gürtelrose behandelt werden musste. Also haben wir begonnen Pre HA Milch zu füttern. Unser Knirps ist fast 7 Monate alt. Parallel dazu führten wir auch den Abendbrei mit verdünnter Kuhmilch ein. Ist es nach der Einführung von Kuhmilch überhaupt noch...


Ha Nahrung umstellen.

Hallo, Unser Sohn ist nun 10 Monate alt und bekommt noch 1-2 x am Tag eine Flasche Pre Milch. Wir benutzen von Anfang an Ha Pre von Aptamil. Jetzt wurde mir gesagt, dass er in diesem Alter auch normale Pre Nahrung bekommen könnte. Wie stelle ich die Nahrung am besten um. Vor einigen Monaten (ca 5LM) habe ich kurzzeitig auf eine andere Nahru...


Macht HA Nahrung bei uns einen Sinn?

Guten Tag, mein Mann und ich sind beide keine Allergiker. Aber der Papa von meinem Mann hat jegliche Allergie die man sich denken kann. Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und ich muss zufüttern da es mit dem Stillen nicht so klappt wie ich es mir wünsche. Wenn bei beiden Elternteilen keine Allergie vorliegt aber eine Generation weiter, sollte ich dann...


Muss ich immer noch HA Nahrung geben?

Hallo, ich habe begonnen meinen Sohn Brei zu geben. Er isst fast ein ganzes Menü. Außerdem bekommt er den Rest des Tages die Flasche. Ich gebe ihm noch HA Nahrung. Diese bekommt er von Anfang an. Mein Mann und ich sind beide Allergiker deswegen habe ich mich für die HA Nahrung entschieden. Aber macht diese noch Sinn, wenn er jetzt immer mehr Brei b...


Soll ich weiterhin HA Nahrung geben?

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate und bekommt seit der 8. Woche die Flasche. Ich habe von Anfang an HA-Nahrung gegeben, da mein Mann und ich Allergien haben. Wie lange muss ich die HA Nahrung noch geben? Macht es jetzt noch Sinn? VG Regina