Ist eine Banane pro Tag ok?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ist eine Banane pro Tag ok?

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich wolle mal fragen ob es in Ordnung ist wenn sie jeden Tag eine Banane isst? Sie verträgt das gut und sie isst auch anderes Obst aber Banane ist halt sehr praktisch und sättigend. Liebe Grüße und Danke

von Julchen87 am 19.10.2018, 11:44



Antwort auf: Ist eine Banane pro Tag ok?

Liebe „Julchen87“, wenn die Banane im Moment so gut bei Ihrer Kleinen ankommt, darf es auch eine (kleine) Banane am Tag sein. Bananen sind ein wertvolles und beliebtes Obst. Keine Frage. Sie sind weich und süß. Das kommt gut an. Abgesehen davon, dass sie verstopfen können, sind sie aber auch sehr energiehaltig, Leistungssportler nutzen Bananen wie Energieriegel! Achten Sie einfach darauf, dass es nicht zu „Bananenlastig“ wird 😉 Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 19.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann gibt man den Grießbrei mit Banane?

Guten Morgen liebe Damen, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt täglich 1-2 Fläschen Pre Milch, mittags Hipp Menü, nachmittags Hipp Getreide+Obst und abends Hipp Gute Nacht Brei. Nun meine Frage: wofür ist der Grieß mit babykeks oder z.bsp. Grieß mit Banane? Wann gibt man diesen? Danke und schönen Start in die Woche


Banane

Liebes Ernährungsteam, meine Tochter (11 Monate) isst mittags immer ihr gesamtes Mittagsmenügläschen (250 Gramm). Da man ja immer Obst als Nachtisch reichen soll, wegen der Eisenaufnahme habe ich das auch stets gemacht. Sie isst dann auch immer das gewählte Obststück z.B Banane komplett auf. Das ist ja von der Menge her sehr viel auf einmal. Ge...


mit 18 Wochen Banane geben?

Hallo, Ich wollte mal was fragen. Ich stille meine Tochter und sie ist 18 Wochen alt. Nun guckt sie aber bei uns beim essen immer zu. Quasi jeden Happs und will was mitessen. sie greift dann nach dem essen und macht Bewegung wie wenn sie kaut. Sie hat auch schon eine Banane gegriffen und wollte sie mit Schale in den mund stecken. Da hab ich ihr ei...


Kann ich ihn mit den Extras wie Banane, Obstgläschen usw. überfüttern?

Hallo! Ich habe einen kleinen Vielesser zu hause. Er ist mit seinen 6 Monaten immer am betteln, wenn jemand etwas isst. Ansonsten geht das Geschrei los. Ich stille ihn und Mittags bekommt er sein Gläschen, abends dann noch einen Milchbrei. Nachmittags bekommt er auch manchmal noch eine kleine Portion GOB. Die isst er dann mit Freude auf, allerding...


Zwieback mit Banane?

Kann ich nachmittags zerdrückte Banane mit Zwieback geben? Gibts sowas noch? Meine Mutter hatte mir das früher immer gegeben und ich mochte das immer gern. Meine Tochter ist aber erst 6 Monate alt. LG Adriana


Beikosteinführung: Verdauungsschwierigkeiten durch Banane

Hallo, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort auf unsere vorherige Frage (https://www.rund-ums-baby.de/experten/hipp_elternservice/Brei-mit-drei-Monaten-nach-Empfehlung-vom-Arzt-Schreien-an-Brust-und-Flasche_46802.htm), dieses Forum ist wirklich ganz toll und sehr hilfreich! Wir geben unserer 15 Wochen alten Tochter jetzt seit etwa einer Woch...


Darf ich schon mal Banane zum Kosten geben?

Hallo, darf ich meiner Tochter schon Banane zum Kosten geben? Sie ist 5 Monate und bekommt mittags ihren Brei. Ich dachte, dass ich am Nachmittag mal eine zerdrückte Banane mal geben kann. Geht das in dem Alter schon? Viele Grüße Heike


Kann ich in den Abendbrei auch Banane mischen?

Hallo, ich versuche den Abendbrei immer wieder zu wechseln. Mal ändere ich den Brei mal mische ich Obst darunter. Bisher habe ich kein Obst genommen das eventuell Verstopfungen hervorrufen kann. Jetzt ist mein Sohn 9 Monate. Muss ich da immer noch sehr auf die Lebensmittel schauen. Ich würde gerne etwas mutiger werden und mehr probieren wollen. Kan...


Banane vermischen oder pur?

Hallo, meine Tochter Elina ist nun 6 Monate alt. Seit 4 Wochen gibt es Beikost aber noch kein Fleisch. Bisher hat sie danach noch ein paar Löffelchen Obstbrei bekommen. Ich habe ihr immer Banane mit zum Obst reingemischt, d as mag sie besonders gerne. Nun ist meine Frage ob ich ihr auch schon eine frisch zerdrückte Banane geben kann oder ist es be...