Anti Reflux

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Anti Reflux

Hallo zusammen, meine Tochter 16 Wochen alt, bekommt seit der 6 Lebenswoche Aptamil anti-reflux da sie ein totales Spuckkind ist und vor der Anti Reflx Nahrung sehr viel an Gewicht verloren hat.... diese scheint sie allerdings jetzt nicht mehr zu sättigen... sobald die Flasche leer ist geht das Geweine los, die 1 er von Aptamil spuckt sie leider aus... nun bin ich am überlegen die 1 er mit dem Andickungsmittel von Aptamil zu verdicken... würde ich ihr die Anti Reflux geben bis sie satt ist, würden wir täglich weit die 1 Liter Flüssigkeitsgrenze überschreiten....was würden Sie empfehlen? Lieben Gruß Katharina

von Katharina 17 12 am 20.11.2017, 13:11



Antwort auf: Anti Reflux

Liebe Katharina, schön, dass Sie sich an uns wenden. Ich weiß, dass die Menge von 1000 ml Milch und ja nicht mehr, sehr in den Köpfen verankert ist. Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern, Ihre Kleine soll sich richtig satt trinken. Die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. So pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kann mal Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das kann sich schnell wieder legen. Ihre Kleine geht nun auch so langsam aufs Beikostalter zu und ihr Bedarf steigt an. Schon in einer Woche wäre der frühestmögliche Zeitpunkt mit der festen Kost zu starten. Fragen Sie einfach kurz Ihren Kinderarzt, wenn er die Einführung bei Ihrer Kleinen für sinnvoll hält. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 21.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anti Reflux

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn (6 Monate) wird gestillt und bekommt zweimal täglich Brei. Er spuckt sehr, sehr viel und wacht nachts ca. 4-5 mal hysterisch schreiend auf und dann dauert es meist eine halbe bis dreiviertel Stunde, um ihn wieder zu beruhigen- auch, wenn er bei uns schläft. Könnte es sein, dass er Reflux hat, der ihm zu schaf...


Welche Milch ist besser bei einem Reflux?

Hallo, unser Sohn geb. am 26.4.2013 hat einen Reflux. Er spuckt trotz zwischenzeitlicher Pause u Aufstoßen bei der Flasche, er lag im KH, wo raus kam "Speikind" und sollen auf AR umstellen. Wir sind auf AR Aptamil bzw. jetzt Humana AR umgestiegen und das gespucke zwischendurch ist weg, aber das gespucke danach ist immer noch. Finde nicht das es aus...


Muss man bei Beikost und Reflux auf etwas achten?

Guten morgen, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit knapp 3 Wochen versuchen wir es mit Beikosteinführung. Ich habe begonnen, weil er großes Interesse an Essen zeigte und weil ich sehen wollte, ob es nicht positiven Einfluss auf seinen stillen Reflux (schmerzhaft) hat. Der Start war vielversprechend. Er hat sich freudig mit dem ihm angebotenen Essen ...


Reflux, das richtige Essen?

Hallo, bei meiner Tochter (18Monate) ist nun wegen nächtlicher Schreiattacken, ein schwerer gastroösophegaler Reflux diagnostiziert worden. Sie bekommt nun auch ein Medikament. Trotzdem würde ich sie gerne mit der richtigen Nahrung unterstützen. Sie ist ein totaler Obstfan, was ja nicht so optimal ist und mag fast kein Gemüse. Da sie auch leichtes...


Haferbrei im 5 Monat wegen starkem Reflux

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team, Unsere Tochter ist gerade 5 Monate alt geworden und wegen ihres starken Reflux empfahl uns die Kinderärztin bereits jetzt mit einem dünnen Haferbrei, der mit Muttermilch zubereitet wird, anzufangen. Jetzt habe ich eine praktische Frage zur Zubereitung. Wir sind gerade im Ausland und ich konnte hier zwar zarte Bio-H...


Trinken reflux

Schönen guten Tag , mein Sohn 5 Monate bekommt seit dem 1 Monat anti reflux Nahrung,jetzt haben wir mit Gläschen und Abendbrei angefangen funktioniert super,jetzt möchte er unbedingt aus einem becher trinken ,das macht er echt klasse aber leider kommt Wasser oder der Tee wie am Anfang alles Schwallartig wider raus. Gibt es da irgendwelche Tricks is...


Anti Reflux Nahrung

Hallo, mein Sohn ist am 12.05.22 geboren und spuckt seit Tag 1 :/ es wurde mir der Zeit auch immer mehr, so dass ich nach viel gefühlschaos und Stress entschieden habe, abzustillen, da diesmal (2. Kind) mehrere Probleme aufgetreten sind.  Er nimmt gut zu, was natürlich schon mal das wichtigste ist.  Ich habe am 10.06.22 die AR Nahrung von Hip...


Luvos Heilerde gegen Reflux

Liebe Expertinnen, um Sodbrennen vorzubeugen, können Kinder und Erwachsene auf Luvos Heilerde gegen Sodbrennen auf Grund seiner  Säurebindenden Eigenschaft und guten Verträglichkeit zurückgreifen. Unser Sohn, aktuell 3 Monate bekommt aktuell PPIs (Nexium) um einen sauren Reflux zu verhindern. Da dieses Medikament zahlreiche Nebenwirkungen hat, suc...


Reflux pre

Guten Tag, ich bin total überfragt was ich tun soll .  Mein Sohn ist 16 Wochen alt bis vor 3 Wochen habe ich voll gestillt er spuckt seit der Geburt was mit der Zeit immer schlimmer wurde das er anfing sich sehr zu quälen beim Spucken hat jedoch sehr gut zugenommen . Er hat extrem hastig an der Brust immer getrunken und an der Flasche ruhig , e...


Reflux, flüssiger Stuhl

Sehr geehrte Frau Schwiontek,   unser fast vier Monate alter Sohn wurde die ersten Wochen komplett gestillt. Dann sind wir auf Zwiemilch gegangen. Er bekommt tagsüber die Flasche und Nachts Stille ich. Er hat von Anfang an Milupa Pre bekommen. Er hatte unheimlich mit Verstopfungen zu tun. Seit knapp 4 Wochen funktioniert der so gut, dass er ...