Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ari am 25.06.2004, 16:29 Uhr

@mini girl

Hallo !

Mein Sohn kam fünf Wochen zu früh, also auch noch ein Frühchen. Er wurde mit einem Kaiserschnitt geholt und hatte erst keine Eigenatmung und bekam Maskenbeatmung. Seine APGAR-Werte waren sehr schlecht. Er bekam Sauerstoff, die erste Nacht hätte er fast nicht überlebt. Erste Diagnose: Amnioninfektionssyndrom. Dann stellte sich heraus, dass er eine Unterlappenatelektase hatte und zusätzlich noch einige Verschattungen in der Lunge, überblähtes Lungenareal und Rasselgeräusche. Verdacht auf Mantelpneumothorax.
Bei einer Schädel-Sono kam der Befund: 1-er Blutung.
Echo: offenes Foramen ovale, was sich nur langsam schloß.
Außerdem hatte er eine unreife Hüfte und mußte breit gewickelt werden. Also jeden Tag haben wir etwas neues erfahren. Anfangs mußte er sondiert werden, da er zu schwach war selber zu trinken und es hat lange gedauert, bis er die gesamte Nahrungsmenge trinken konnte. Er mußte drei Wochen im KH bleiben. Beim Kinderarzt kam dann noch heraus, dass er eine Muskelhypotonie hat. Seitdem machen wir Krankengymnastik und ostheopathische Behandlungen. Seine Schädelplatten sind leicht asymetrisch (hört sich schlimmer an, als es ist), deswegen wird er zur Zeit auch noch bei der KG behandelt.
Als er sechs Monate alt war, fing alles an; die Bronchitiden und Lungenentzündung. Krankenhausaufenthalte folgten.
Mit einem Jahr wurde er wegen einer starken Phimose, Verkrümmung und an der Harnleiteröffnung operiert.
Mit drei bekam er dann noch die Polypen raus. Aber das schlimme sind im Moment wirklich seine Lungenprobleme.
So ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe; jetzt kennst du die ganze Geschichte.
Ob er eine Lufu bekommt, weiß ich nicht. Werden wir dann beim Termin im KH erfahren.
Liebe Grüsse!

Ari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.