Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi + Moritz am 01.03.2004, 21:36 Uhr

@ gabi + moritz und @ like zu ADS

Ich glaube schon, dass ich verstehen kann, was Like meint: Kritisch sein und hinterfragen und nicht alles gleich so hinnehmen und jeden Modeerscheinung mitnehmen.

Ich denke auch, dass sie in gewisser Hinsicht Recht hat. Nur gibt es halt tatsächlich Fälle, die handlungsbedürftig sind. Mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat ADS + Hyperaktivität und wir wollen die Behandlung mit Ritalin, die wohl unumgänglich ist, soweit wie möglich hinausziehen. Ich finde es nicht gut, wenn man einem Vierjährigen schon solche schwere Medikamente verschreibt. Allerdings ist unser Alltag alles andere als leicht. Nach fünfstündigem Waldspaziergang fragt er mich voller Elan nach dem weiteren Tagesplan. Oder er ist den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz, abends sind wir im Hallenbad und er ist immer noch total fit. Leider ist er auch sehr stürmisch, schubst gerne und seine Freundschaften leiden im Moment auch darunter. Ebenso wie sein kleiner Bruder, der unter der angestauten Energie seines großen Bruders leiden muss. Zeitweise wird bei uns nur geschrieen :-( Und das Schlimmste eigentlich ist, dass er sich nie, nicht einmal zwei Minuten alleine beschäftigen kann. Wie gesagt: er ist 5 1/2 Jahre. Ich denke, diesen Zustand kann nur jemand beurteilen, der selbst davon betroffen ist.

Kurz und gut: Man muss bei einer solchen Diagnose wirklich kritisch sein und alternative oder ergänzende Therapien heranziehen und erst, wenn es gar nicht anders geht, ist auch Ritalin eine Methode, damit auch solche Kinder ihren Platz in unsere Gesellschaft finden können. Das ist meine Meinung.

LG
Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.