Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von conny1965 am 12.03.2005, 14:31 Uhr

[behinderte-kinder] Hartz 4

ich habe noch nie unterhalt bekommen (bis auf die 6 jahre unterhaltsvorschuss vom jugendamt)und pflegegeld habe ich erst jetzt beantragt da das versorgungsamt mir den tipp leider erst vor ca. 3 wochen gegeben hat als ich den schwerbehindertenausweis meiner tochter verlängern lassen habe, obwohl das sozialamt ein dienstleistungsunternehmen ist und mich hätte letztes jahr im februar beraten müßen zwecks der behinderung meiner tochter bzw. was ich alles beantragen kann

mir wurde vorgestern von der gleichstellungsbeauftragten (arbeitsamt) gesagt ich solle meine tochter ins internat schicken und ise am we nach hause holen sprich wenn ich nicht arbeiten muß, es würde niemand die kosten stundenweise zahlen wenn ich sie zu hause betreuen lassen will, was mich etwas stutzig gemacht hat den internatsaufenthalt würde man bezahlen (wo wir ja alle wissen das daß nicht gerade billig ist) aber einzelen stunden zu hause nicht das verstehe wer will

ich habe wohl eine mutter nur sehe ich es nicht mehr ein das alles auf die familienangehörigen abgewälzt wird und sie sind aus dem schneider, ausserdem was ist wenn meine mutter mal eins tages nicht mehr ist ?(was ich ja so schnell nicht hoffe)

conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.