Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sinan01 am 12.03.2005, 13:35 Uhr

[behinderte-kinder] Hartz 4

Hallo Conny,
bekommst Du denn Pflegegeld und/oder Unterhalt? Hast Du Dich schonmal erkundigt ob es evtl. in dieser Einrichtung eine Sonderklasse gibt die speziell für die Kinder gedacht ist deren Eltern keinen Urlaub bekommen (wird bei uns in der Gegend nämlich auch angeboten). Oder hast Du die Eltern der Kinder in der Klasse schonmal befragt wie die das Handhaben, vielleicht kannst Du Dein Kind ja auch bei einer dieser Mamas stundenweise abgeben? Zwischenzeitlich könntst Du´s auch mit Verhinderungspflege versuchen. Ich nehem an, daß Du keine Familie hast die einspringen kann - aber wie sieht es denn mit einer Tagesmutter aus? Ich hoffe, daß die eine oder andere Überlegung Dir etwas weiterhilft!
LG und Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.