Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 13.05.2004, 12:39 Uhr

@all die mir wegen Trommelfell geantwortet haben

Vielen Dank für Eure Antworten und vielleicht haben wir ja Glück und die Medis schlagen an. Ich hoffe nur das es wirklich nur am Wasser liegt und nicht das er taub auf dem Ohr ist.
Weiß jemand wieviel 20dezibel sind? Mein HNO Arzt meinte soviel hört Jason auf dem linken Ohr.
By Janine mit Justin und Jason

 
7 Antworten:

Re: @all die mir wegen Trommelfell geantwortet haben

Antwort von angi3 am 13.05.2004, 16:20 Uhr

Hallo
wenn dein Kind Töne von 20 dB hört, hört dein Kind normal gut. Zumindest hat man uns das gesagt.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht :-/

Antwort von Mauschel am 13.05.2004, 19:00 Uhr

Hy,
nun schnall ich gar nicht´s mehr. Die Ärztin meinte das er auf dem Ohr "nur" 20 db hört und das wäre fast nicht´s. Ich hab ihm vorhin mal das gesunde Ohr zugehalten und mit ihm geredet, aber er hat mich nur angesehen wie ein Mondkalb. Also hat er mich ja gar nicht verstanden. Als ich dann das linke zugehalten hatte hat er auf alles reagiert. Naja jetzt warten wir mal ab, ändern kann ich es ja nun eh nicht.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht :-/

Antwort von angi3 am 13.05.2004, 19:27 Uhr

Hallo
bei uns steht wörtlich: Hörschwelle bei 20-30dB Reaktion auf Musik bei 30-35 dB. Dies ist ganz in Ordnung. Je kleiner die Zahl desto besser. Vielleicht meinen wir ja verschiedene Dinge. Wie heißt denn die Medizin, die ihr nemmt?
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh ich nicht :-/

Antwort von Mauschel am 13.05.2004, 19:32 Uhr

Hallo Angi
Tja also irgendwie ist das komisch.
Jason muß jetzt 3 Wochen 3x täglich Nasic Nasenspray und Otovowen Tropfen nehmen. Wenigstens läßt er sich das gefallen :-)
By Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauschel

Antwort von angi3 am 13.05.2004, 20:11 Uhr

Hallo
genau die Tropfen hatten wir auch.
Bei uns hat es geklappt, obwohl ich gar nicht daran geglaubt habe.
Ich hoffe es klappt bei euch auch. Ein Versuch ist es ja wert, besser als OP.
Melde dich mal, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauschel

Antwort von angi3 am 13.05.2004, 20:11 Uhr

Hallo
genau die Tropfen hatten wir auch.
Bei uns hat es geklappt, obwohl ich gar nicht daran geglaubt habe.
Ich hoffe es klappt bei euch auch. Ein Versuch ist es ja wert, besser als OP.
Melde dich mal, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die mir wegen Trommelfell geantwortet haben

Antwort von like am 14.05.2004, 9:11 Uhr

Ich glaube, das hängt auch von der Frequenz ab. Bei meinem Sohn war bei einer Frequenz von 0,125 bis ca. 5 eine DB-Zahl zwischen 18 und 9, ab 6 bis 10 Khz sank es auf einem Ohr ab auf bis zu 30, was dann nicht ganz i.O. war. Der Sprachverständnistest gab eine 100 % Verständlichkeit bei 50 dB und war meines Wissens somit in Ordnung. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter oder jemand anderes weiß mir hierzu auch noch genaueres zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.