Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 12.04.2019, 20:16 Uhr

zum 5%-Strohhalm

möchte ich die Geschichte des Sohnes meiner Freundin beitragen.
Meiner Freundin wurde in dem 5. Schwangerschaftsmonat gesagt, dass das Kind mit einer großen Zwerchfellhernie keine 5% Chance hat, die Schwangerschaft zu überleben, bzw. wenn es diese überleben sollte, würde es in den ersten Lebenswochen versterben. Dies waren die Aussagen mehrerer Ärzte. Die Eltern ließen sich nicht beirren und glaubten an ihr Kind.
Nach einem Blasensprung in der 33. Schwangerschaftswoche (was die Überlebenschance nochmals schmälerte, da die Lunge aufgrund der großen Hernie viel zu klein und zudem noch nicht reif war) wurde meine Freundin per Heli in die Spezialklinik geflogen, dort konnte die Geburt noch ca. 2 Wochen hinausgezögert werden, ehe es per Kaiserschnitt entbunden wurde.
Das Kind ist jetzt 6 Jahre alt, es ist ein pfiffiger kleiner Blondschopf, der seine "Baustellen" hat, aber das Leben der Eltern und auch von uns als Freunden enorm bereichert.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.